Subwoofer für Reserveradmulde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Subwoofer für Reserveradmulde

      Hat jemand irgendwelche Vorschläge für einen Subwoofer, den man in die Reserveradmulde einbauen kann? Das Reserverad soll dabei, wenn möglich, drin bleiben.

      Über die Suchfunktion hab ich leider nichts passendes gefunden. ;(

      Für Tips wäre ich sehr dankbar.

      Marc

    • Original von Sierra25
      Hat jemand irgendwelche Vorschläge für einen Subwoofer, den man in die Reserveradmulde einbauen kann? Das Reserverad soll dabei, wenn möglich, drin bleiben.

      Über die Suchfunktion hab ich leider nichts passendes gefunden. ;(

      Für Tips wäre ich sehr dankbar.

      Marc


      falls du zuviel geld übrig hast, dann gibts von jl audio gleich ein komplett fertiges gehäuse.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Hallo Marc,

      die Subwoofer von Phase Linear sind dafür super ! Nimm dir denn Aliante 10 oder 12.

      phase-linear.com

      Bei Oettinger kann mann das brett fertig gesägt kaufen wenn du das selber nicht machen möchtest.

      Es passen schon einige subwoofer drin, 10 inch meistens, vesuch mal JL .

      Viel erfolg !

      Sebastiaan

    • Vorsicht mit den Alis!

      Ich habe schon einige 12er Aliante Ltd. gehört, mir hat bis dato keiner gefallen. Der brauch auch eine gute Stufe mit einem hohen Dämpfungsfaktor und, und, und. Dann lieber einen JL o.ä.

      Die MDF Bodenplatte kann mit ein wenig handwerklichem Geschick selber gebastelt werden. Das gesparte Geld lieber ins Equipment investieren.

      CU
      Steve

    • hi steven,

      also von den aliante hab ich auch schon einiges gehört.

      silverbora ampfiehlt das teil wärmstens, und mein audiomann beim händler findet ihn überhaupt nicht gut.

      haat du eigentlich einen sub drin? wenn ja welchen?

      kommst du zum forumstreffen?

      wer hat denn einen sub in der reserveradmulde und komt zum froumstreffen, zwecks anhören?!?

      Gruß Stefan

    • @ Voodoo....

      ....Irrtum, ich hab gar kein Aliante bei mir drin und weiss auch nicht wir er klingt, ich hab´n JL drin und nach anfänglichen Startproblemen spielt er jetzt schön sauber und knackig in der Reserveradmulde.

    • ?(

      ich hatte gedacht, dass du mal einen drin hattest, und jetzt nen neuen hast.

      soweit ich weiß, hast du mir ihn empfohlen, aber egal...


      was für ein JL ist es denn???

      was hat er gekostet?

      Gruß Stefan

    • Original von Silverbora
      ....Irrtum, ich hab gar kein Aliante bei mir drin und weiss auch nicht wir er klingt, ich hab´n JL drin und nach anfänglichen Startproblemen spielt er jetzt schön sauber und knackig in der Reserveradmulde.


      Was war jetzt bei Dir das Problem, was hast du gemacht, dass er nun sauber spielt?
    • Ich hab bei mir ja ein MDF Gehäuse in die Mulde gesetzt ( Reserverad raus ), und dass war wohl oben zum Woofer hin nicht ganz dicht. Mit Dichtband hab ich dann den Woofer abgedichtet und jetzt passt alles. In der Gallerie unter Alex´s Bora is ein bild vom Kofferaum, falls es jemanden interessiert.

    • Dank für die Antworten, aber weitergeholfen hats irgendwie auch nicht richtig.

      Von den Aliante ratet Ihr ab, bei dem JL-Sub von Silverbora muß das Ersatzrad raus und der Vorschlag von Mr. Blue ist sehr wahrscheinlich zu teuer.

      Habt Ihr nicht noch ein paar andere Vorschläge??? ?(

      Gruß Marc

    • Warum schmeisst Du das Reserverad nicht einfach raus ? Es gibt doch Pannenspray, bei Mercedes zB. wird auch kein Reserverad mehr mitgeliefert nur Spray und ein kleiner Kompressor. Der gewonnene Raum is doch Ideal für´n Sub. Ich kann so noch meinen kompletten Kofferaum nutzen.

    • Hab meines noch drin aber sobald ich mir nen Sub in die Mulde baue fliegt es auch raus. Mal davon abgesehen, dass ich im Falle eines Falles eh nicht mit dem Reserverad in Kombination mit meinen 18"er fahren darf ... Also raus mit dem Scheiss ;)

      MfG

      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!