Klimaanlage defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimaanlage defekt?

      Hey, vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.

      Ich habe in meinem Golf V das Klimabedienteil durch das vom Golf 6 ersetzt.

      Seitdem funktioniert die Klimaanlage nicht mehr.. Wenn ich sie anschalte, die Temperatur herunter regle und AC anschalte,
      kommt für 10 Sekunden richtig kalte Luft.. dann wird es immer weniger bis schließlich gar nichts mehr ankommt..
      Schalte ich AC aus, kommt wieder ein kalter starker Luftstrom.. nach etwa 10Sekunden wird es immer weniger wie zuvor bis gar nichts mehr kommt..

      Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte?

      Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen! Bei dem Wetter gerade ziemlich blöd ohne Klima.. :D

      2.0 TDI DSG, MJ 2006, NSW, MFA +, MFD2 DVD, SH mit Funkfernbedienung, MuFu Lenkrad uvm.

    • Hallo,

      hast Du den Klimakompressor Erstlauf und das anlernen der Klappen nach dem Tausch durchgeführt?

      Was für ein Bedienteil hast Du eingebaut? Hab mal gehört das die Bedienteile voM EOS/Cabrio Probleme machen können, wegen dem Sensor Dach auf/zu.

      Gruß und Danke

      :cursing:Tribun :cursing:
    • Habe das teil einfach nur verbaut, nicht angelernt...

      Wie lerne ich es denn an? Vielleicht sollte ich das mal versuchen...

      Das teil ist aus einem Golf 6..

      2.0 TDI DSG, MJ 2006, NSW, MFA +, MFD2 DVD, SH mit Funkfernbedienung, MuFu Lenkrad uvm.

    • Super, perfekt!!

      Sie läuft und es wird auch kalt! Das tut gut! :D

      Muss man die Standheizung auch erst anlernen? Die läuft seitdem leider auch nicht mehr..

      Wenn ich die Taste für die Standheizung drückeleuchtet diese für 2 Sekunden auf, geht dann aber direkt wieder aus.
      Wenn ich die Standheizung programmiere, geht diese gar nicht erst an.

      Nicht, dass ich sie im Sommer bräuchte, aber wäre schon toll, wenn die auch wieder gehen würde!

      Danke schonmal für deine schnellen Antworten!! =)

      2.0 TDI DSG, MJ 2006, NSW, MFA +, MFD2 DVD, SH mit Funkfernbedienung, MuFu Lenkrad uvm.

    • Hehe, trotzdem vielen Dank!!! =)

      Jetzt kann ich bei dem Wetter auch wieder mit dem Wagen fahren.. :D

      Jetzt ab in die Sonne :)

      2.0 TDI DSG, MJ 2006, NSW, MFA +, MFD2 DVD, SH mit Funkfernbedienung, MuFu Lenkrad uvm.

    • Die Freude hielt nur kurz..
      wollte gerade mit dem Auto los.. alles wie vorher!

      Habe nochmal versucht anzulernen.. während des anlernens und der verschiedenen Stufen (Fuß, Scheibe, Fahrer..) gibt die Klimaanlage
      "Vollgas" sobald das Anlernen abgeschlossen ist, kommt keine Luft mehr...

      2.0 TDI DSG, MJ 2006, NSW, MFA +, MFD2 DVD, SH mit Funkfernbedienung, MuFu Lenkrad uvm.

    • In der Beschreibung steht doch, dass ich das nicht brauche, da ich vorher auch schon die AC Taste hatte und dies somit nicht nötig sei?!

      Oder sehe ich das falsch?

      2.0 TDI DSG, MJ 2006, NSW, MFA +, MFD2 DVD, SH mit Funkfernbedienung, MuFu Lenkrad uvm.

    • Weiß vielleicht jemand, warum sie das soeben angelernte direkt wieder vergisst? :(

      2.0 TDI DSG, MJ 2006, NSW, MFA +, MFD2 DVD, SH mit Funkfernbedienung, MuFu Lenkrad uvm.

    • Thema ist schon alt jedoch Kram ich es jetzt wieder hervor:

      Hab das selbe Problem nach Umrüstung auf Golf VI Klimabedienteil - alles funktioniert mit Ausnahme der Klima. Wenn ich auf AC drücke geht das gelbe Licht an und es kommt kurzzeitig kalte Luft dann immer weniger und dann gar nichts mehr (egal in welcher Einstellung also Auto, Gesicht, Fuß,..) sobald ich AC Weg drücke kommt sofort wieder volle Luft raus.

      Irgendwas scheint den Ausgang also zu verschließen.

      Was kann das sein? Wäre wirklich toll wenn ihr helfen könntet ansonsten kommt das 5er Teil wieder rein!

      Verkabelt alles nach Anleitung und alles funktioniert ansonsten einwandfrei !

      LG Stefan!