Öltemperaturanzeige in der MFA möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Öltemperaturanzeige in der MFA möglich?

      Hi,

      habe dazu leider nichts gefunden.

      Ich habe keine MFA und habe mir schon überlegt, ob ich auf MFA umrüsten sollte. Da ich bereits eine GRA samt Steuergerät erfolgreich nachgerüstet hab, sollte es kein Problem sein.

      Nur muss ich sagen, dass ich die Informationen ohne MFA (also Außentemperatur usw.) eigentlich fast schon genügend finde. Ich brauche keine Restreichweite (die eh nie stimmt nach meiner Erfahrung) oder solche Dinge.

      Was ich dringend vermisse ist eine Öltemperaturanzeige, sodass man sieht, wann der Motor richtig warm ist.

      Mein 96er GTI hatte sowas damals. Gibts das beim Golf 5 auch noch?

    • Wie du sicher in zig anderen Threads hier lesen wirst, gibt es das nichtmehr.

      Bleibt dir nur:
      - auf MFA+ umbauen und ein Modul wie das von Kufatech oder AutoPolar nutzen
      - auf Zusatzanzeigen zurückgreifen

      Was anderes bleibt dir nicht ;)

      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)


    • Wie gesagt, möglich ist es.
      Hab selbst von der normalen MFA auf MFA+ umgebaut. Kostet eben bissl was ;)

      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)


    • Ja gut so wie du es hast ist es natürlich mehr als perfekt. Sogar Abgastemperatur etc. - 1A.

      Aber das brauche ich für den rasanten 1.9 TDI nicht ;) , evtl. wärs zu überlegen wenn ich mir irgendwann auch wieder nen GTi zulege.

      Schon Hammer was der Student von heute so fährt.. :D Ich hab auch erst vor kurzem abgeschlossen und hatte nie einen GTI im Studium (außer Golf 3 GTI ;) )

    • Zusatzanzeigen gibts von den diversen Anbietern. Genannt wurde ja schon Kufatec, Polar, ebenso CanShack, XP-MFA usw. Je nach Alter eben noch die von zzottel usw.

      G5 ohne Umbauten gehen einige, wenn man G6-Technik verbaut hat man es eben inkl. Ohne Zusatz-Modul.

      Kufatec:



      bei der Kufatec ist zu beachten, das diese sich auf Adresse 77 meldet, dann gehen die meisten Telefone nicht mehr.

      G6-Technik und CanShack






      Alles je nach Aufwand / Geld individuell möglich. ;)

    • Warum soll das nicht gehen? ?(

      Umbau, Teilelisten usw sind hier beschrieben: avdi-forum.de/Forum/index.php?page=Thread&threadID=409

      Golf 7 Technik ist in Arbeit :D8)