Wie tief kann ich gehen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie tief kann ich gehen?!

      Hallo,

      ich fahre einen Golf 1.6 SR mit momentaner 50/30 Tieferlegung (inkl. verkürzter Dämpfer). Irgendwie möchte ich meinen Golf noch tiefer haben, aber halt kein Gewinde (weil zu teuer) und ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinen momentanen Dämpfern. D.H. ich möchte nur die Federn tauschen. Ich fahre 8x18 Zoll ET 35 mit 225/40er Reifen. Die Radhausschalen könnte ich rausnehmen, will aber auf keinen Fall bördeln, ziehen etc.. Den Stabi will ich auch nicht wechsel.
      Also, was denkt ihr, wie weit ich runter kann, ohne weitere Veränderungen an der Karosserie oder am Stabi vorzunehmen.
      Was sind eigentlich die tiefsten Federn, die man bekommen kann?! Kenne nur 60/40.
      Am Liebsten wäre mir 60/50, hab ich aber nirgends gesehen. Naja...was wäre eure Empfehlung?

      Gruß
      Daniel

    • Habe doch keine Seriendämpfer drin. Hab seit ca. 1/2 Jahr gekürzte Sportstoßdämpfer.

      "Hallo,

      ich fahre einen Golf 1.6 SR mit momentaner 50/30 Tieferlegung (inkl. verkürzter Dämpfer)"

    • also

      wo ist das problem fahre auf eine grube oder auf eine hebebühne bei der das auto noch auf den rädern steht. Schau dir den platz zwischen stabi und antriebswelle an und messe es gegebenfalls nach.

      Dann kannst du dir deine federn nachpressen lassen so das es halt noch passt. das selbe spiel für hinten.

      also ganz einfach alles...

      gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

    • Original von Gibgummi
      da wirst Du aber nicht um einen Stabi herumkommen....
      MFG


      Warum ?(

      Fahre in meinem TDI auch das Sportline und komme garantiert tiefer als der 1.6 und brauche auch kein neues Stabi ;)

      Gruss

      dennis
    • das du "tief" bist möchte ich einfach mal anzweifeln.....


      aber bitte...


      Gruss
      MisterGolf4



      Original von dennis
      Original von Gibgummi
      da wirst Du aber nicht um einen Stabi herumkommen....
      MFG


      Warum ?(

      Fahre in meinem TDI auch das Sportline und komme garantiert tiefer als der 1.6 und brauche auch kein neues Stabi ;)

      Gruss

      dennis

      Gruß Andy

    • Original von MisterGolf4
      das du "tief" bist möchte ich einfach mal anzweifeln.....


      aber bitte...


      Gruss
      MisterGolf4


      Habe ich auch nicht gesagt.... ;) - erst lesen :))

      Gruss

      dennis
    • vielleicht doch sparen und dann ein gewinde? lohnen tut sich das allemal, weil damit kommst du ziemlich tief. ist halt nur die frage ob du das unbedingt brauchst...



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

    • da wirst du einen stabi brauchen. nur z.b. kann ich vorne noch ca. 3,5 tiefer, hinten auch noch etwas, so tief kommt doch kein normales sportfahwerk?!?! lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren...