Reifendruckkontrollsystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifendruckkontrollsystem

      Hallo, ich habe vor bei meinem Golf 6 das Reifendruckkontrollsystem zu verbauen.

      Es handelt sich um einen Golf 6 2.0 TDI von 09/2008
      Kabelsatz könnte soweit ich es bisher herausgefunden habe der gleiche wie für den Golf 6 sein, jedoch ist der Steckplatz am ABS-Steuergerät ein anderer.

      Wer weiß dazu etwas bzw hat es bei seinem 6er schon nachgerüstet?

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Kabelsatz kannst du vom Golf 5 oder Golf 6 nehmen, dass ist egal. Lediglich die Pinbelegung beim ABS/ESP Steuergerät ist wie du richtig erkannt hast anders. Beim Golf 5 ist es Pin 27 und beim Golf 6 ist es Pin 35.
      Der Pin vom Kabelsatz ist bei beiden gleich somit ist es wie gesagt kein Problem ob nun G5 Kabelsatz oder G6 :D

    • Vielen Dank :) weiß zufällig jemand die Teilenummer für den Taster von der RDK, welchen ich rechts rein machen kann?

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Ich weiß ja nicht wie es beim Comfortline aussieht, aber ich habs einfach freicodiert mein Reifendruckkontrollsystem ^^
      Und es funktioniert, kann in der MFA den Reifendruck speichern und wenn ich Luft raus lasse meldet er das ich den Reifendruck kontrollieren muss.
      Habe nichts nachgerüstet auch nichts davon ab Werk bestellt, habs nur codiert!

      Meine VAG Historie:
      1. Golf IV 1.4 16V 2007-2010
      2. Golf IV 1.9 TDI 2010-2012
      3. Golf VI 2.0 GTD 05.2012-11.2016
      4. Audi 200 20V seit 10.2016



    • Soweit ich gelesen hab, kann man ab mj 11 codieren und wenn man ab mj 10 bestellt hat, sitzt der Taster im Handschuhfach. Ich hab lediglich noch am Aschenbecher den ganz rechten Platz frei. Kann jemand bestätigen, dass der Taster die TN 1K0 927 121 C REH hat?

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN