JomLook UrbanStyle 2 Rückleuchten fehler beim Einbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • JomLook UrbanStyle 2 Rückleuchten fehler beim Einbau

      Hallo an alle,

      ich bin neu hier, normal bekomme ich schon vieles alleine hin aber jetzt bin ich gerade an einem Punkt wo ich irgendwie nicht weiter komme. Und zwar geht es um folgendes:

      Ich habe mir vor ein paar Tagen die " Jom Look Urban Style LED Rückleuchten Kirschrot " gekauft und wollte die heute einbauen. So der Einbau ging fix und flott, hatte da keine großen Probleme mit Spaltmaßen oder wie auch immer.

      So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

      Nachdem ich die linke Seite fertig montiert hatte wollte ich, bevor ich weiter mache, die Fuktionstest machen. So ... die Schlusslichter leuchten durchweg, egal ob Licht eingeschaltet ist oder ausgeschaltet ist.habe nochmal die Steckverbindungen angeschaut ob da irgendetwas falsch ist, aber hier auch ohne Erfolg, die Verbindungen waren richtig, das Steuergerät habe ich mir dann auch mal angeschaut aber dann gleich losgelassen weil's sehr heiß war ?( komisch ...
      habe dann das von der rechten Seite genommen ob es evtl. an dem Steuergerät liegt (oder was auch immer der kasten der dran ist auch ist.) nein die Schlusslichter leuchten nach wie vor durchweg obwohl vorne der schalter auf aus ist.liegt es vielleicht daran da ich nur eine Seite eingebaut habe (glaube dies irgendwie nicht) aber vielleicht??

      bitte um Hilfe, denn an sich sehen die schon sehr genial aus ! Besser als die Spiegelei-Optik von den Originalen !

      falls infos noch gebraucht werden ... ich bin online ;)


      Gruß ^^

    • Ist es denn mit den Originalen wieder OK?

      Mit Steuergeräten meinst du die Kästchen welche an den JOM Rückleuchten zwischen den Kabeln hängen?
      -> Dort sind normalerweise Lastwiderstände drin für die Lampenüberwachung im Golf Bordnetz. Die können heiß werden!
      Hast du ein Kabel in die Heckklappe gezogen?
      Leuchtet das normale Rücklicht in der Heckklappe mit?
      Die Inneren leuchten im Kofferraum sind ja original: Links Nebelschlussleuchte; Rechts Rückfahrlicht.

      Was genau meinst du mit Schlusslichter? Normales Rücklicht oder nebelschlussleuchte?

    • hey,

      nein die kabel sind noch nicht gezogen, aber das ist kein problem, verkleidung runter, dann die kabel reinwurschteln ;) klingt einfach ist es jedoch nicht so ganz aber bekomme dies schon hin. Will erstmal die funktion hinbekommen.

      alle leuchten funktionieren einwandfrei, sei es schlussleuchten, blinker, bremsleuchten und nebelschlussleuchte. das blöde dabei ist, das die Rückleichte gar nicht mehr ausgeht, das bedeutet ->

      Alle Stecker ineinandergesteckt, sei es von den heckklappenleuchten an die Rückleuchten und von da an den Stecker, der Stecker in der heckklappe ist ebenfalls drin.

      So und das problem ist, dass wenn ich das auto anschmeisse, alle funktionen tüchtig sind. alles funktioniert einwandfrei. so und nun kommt das problem ... ich zieh den schlüssel ab und stell den lichtschalter auf aus ... zack ... das auto piept als ob ich das licht anhabe, er warnt mich das licht auszustellen, aber es ist ja aus, ich laufe nach hinten und siehe da, rückleuchte ist an, obwohl ich den schlüssel in der hand habe und der lichtschalter auf aus ist. mhmm ... woran kann das liegen?

    • Kann sein das du den blinker links gesetzt hast, falls das nicht der fall ist würd ich sagen das da was defekt ist und mal den hersteller kontaktieren, hab auch die urbans in cherry vor 1 monat eingebaut mit den tests die du durchgeführt hast und funktionierte einwandfrei.

    • ach leck mich doch am a**** !! vor lauter lauter ... kotz ab ... so simple ist die antwort, also das bedeutet dass wenn ich das parklicht an habe, dann die normalen schlussleuchten leuchten? falls ja, dann fress ich ein besen, das wenn man alles schnell schnell machen will. und das wetter spielt ja auch noch mit eine rolle bei 37 Grad und 33 grad im schatten und bei 30 grad um 21 uhr :D

    • also links ist jetzt alles drin und fertig.´. passt jetzt alles, was meinst du mit brechen? wenn man zu fest schraubt oder wie? habe die jetzt sehr fest gezogen nicht das sie mir dann brecchen wie du gesagt hast.