Crash-Kurs Lackpflege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Crash-Kurs Lackpflege

      Hallo Leute,

      könnt ihr mir einen kleinen Crash-Kurs in Sachen Lackpflege geben? Bin auf dem Gebiet absoluter Einsteiger!

      Was brauche ich alles?

      Welche Produkte könnt ihr empfehlen?

      Wie gehe ich vor?


      Mein Auto hat bei genauem Hinsehen ein paar Kampfspuren von der Waschstraße, vom Vorbesitzer... :(

      Farbe ist Deepblack Perleffect.

      Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben! ;)

      Danke schon mal!

    • Das ist nicht ganz so einfach wie du dir das bestimmt denkst.
      Du solltest dich mit dem Thema nicht nur mal eben beschäftigen.
      Autopflege ist ein richtig richtig umfangreiches Thema.
      Zuerst mal solltest du wissen wie du dein Auto richtig wäscht.
      Dazu findest du hier eine 1A Anleitung.
      Und hier findest du Empfehlungen zu Grundaustattungen.
      Lies dich mal ein bisschen in diesem Forum ein ;)
      Da findest du alles was du brauchst.

      mit besten Grüßen aus dem Ruhrpott
      Marlon

      Mein BMP Sportline Golf

    • Hallo,

      ja ich habe schon befürchtet, dass die ganze Thematik umfangreicher ist, als mir lieb ist! ;)

      Aber danke schon mal für die nützlichen Links, haben mir auf jeden Fall schon mal ein Stück weitergeholfen!

    • Ich nutze den Thread mal weiter mit nur einer Frage:

      Wie mache ich "am Besten" meinen Lack Winterfest?!

      Ich als totaler Anfänger würde mich im gleichen Zuge auf über Produktempfehlungen freuen.

      greetz Chris
      ------------------------------------------------------------------------
      .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
      ------------------------------------------------------------------------



      "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."
    • Mit Reinigungsknete kneten und eine gute Versiegelung auftragen (Liquid Glass, JetSeal 109 und Konsorten). ;)

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !