kopletter tauschmotor 2.0 fsi auf 2.0 tfsi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • kopletter tauschmotor 2.0 fsi auf 2.0 tfsi

      Hi Leuts,

      mein 2.0 FSi hat leiter den Geist bei 120.000 km aufgegeben und nun stell ich mir die Frage, ob ich mir gleich einem 2.0 TFSi rein bauen lassen soll...
      Was ist hier alles zu beachten und was muss ausser dem Motor noch alles umgebaut werden??

      Danke schon mal für Eure Hilfe!!

      Grüsse

    • Ich habe eine 6 Gang Handschaltung
      Habe ettliche Motoren schon gefunden für meinen Golf 5, bestes Angebot ist zur Zeit ein 2.0 FSi Laufleistung 155 km mit allen Anbauteilen für 2190 Eus.
      Auch einen mit einer Laufleistung von 68.000 km, aber ohne Anbauteile für 1250 Eus
      Wiederum auch ettliche Motoren für 2.0 TFSi zwischen 1350 - 2300 Eus
      Motorcode ist bei meinem FSi AXW

    • das möchte ich ja auch, aber wiederrum möchte ich wissen, was ich da alles noch verändern muss??
      einige sagen du musst dein getriebe umbauen, obwohl ich mit meinem 2.0 fsi auch schon 235 geheizt bin und war noch nich vor dem begrenzer...
      was muss ich bei den bremsen machen lassen?
      und welche anbauteile für den 2.0 tfsi muss ich ändern das er passt?

    • Also beim 2.0 tfsi brauchst du das größere Getriebe Mq 350. Beim 2.0 fsi ist nur das mq 250 verbaut soweit ich weiß.
      Des weiteren ist die Bremsanlage vorn auf jedenfall größer, hinten weiß ich nicht.
      Dann wirst du die GTI/ GT-Front inkl. Schlossträger und so verbauen müssen, da beim 2.0 tfsi andere und zusätzliche Komponeten in der Front untergebracht werden müssen (Bsp. Ladeluftkühler).
      Weiter brauchst du ne andere AGA als beim 2.0 fsi, n anderes Fahrwerk und und und...

      Am besten du sprichst mal mit hawk1991 der weiß da am besten Bescheid.

      Beste Grüße

    • Lass es... Wenn jemand hier ins Forum so schon rein schreibt, ob es möglich ist bin ich davon überzeugt, dass es nichts wird...



      Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • sloi schrieb:

      Lass es... Wenn jemand hier ins Forum so schon rein schreibt, ob es möglich ist bin ich davon überzeugt, dass es nichts wird...



      Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel
      Richtig :)
      Golf 6 GTD, DSG, 12/2010 :love::thumbup: