kopletter tauschmotor 2.0 fsi auf 2.0 tfsi

  • Hi Leuts,


    mein 2.0 FSi hat leiter den Geist bei 120.000 km aufgegeben und nun stell ich mir die Frage, ob ich mir gleich einem 2.0 TFSi rein bauen lassen soll...
    Was ist hier alles zu beachten und was muss ausser dem Motor noch alles umgebaut werden??


    Danke schon mal für Eure Hilfe!!


    Grüsse

  • Wir brauchen ein paar mehr Infos..


    Hast du ein DSG oder Handschalter?


    lg
    Tobi

  • Ich habe eine 6 Gang Handschaltung
    Habe ettliche Motoren schon gefunden für meinen Golf 5, bestes Angebot ist zur Zeit ein 2.0 FSi Laufleistung 155 km mit allen Anbauteilen für 2190 Eus.
    Auch einen mit einer Laufleistung von 68.000 km, aber ohne Anbauteile für 1250 Eus
    Wiederum auch ettliche Motoren für 2.0 TFSi zwischen 1350 - 2300 Eus
    Motorcode ist bei meinem FSi AXW

  • Wenn man schon die Möglichkeit hat, würde ich den 2.0 tfsi nehmen.

  • das möchte ich ja auch, aber wiederrum möchte ich wissen, was ich da alles noch verändern muss??
    einige sagen du musst dein getriebe umbauen, obwohl ich mit meinem 2.0 fsi auch schon 235 geheizt bin und war noch nich vor dem begrenzer...
    was muss ich bei den bremsen machen lassen?
    und welche anbauteile für den 2.0 tfsi muss ich ändern das er passt?

  • Also beim 2.0 tfsi brauchst du das größere Getriebe Mq 350. Beim 2.0 fsi ist nur das mq 250 verbaut soweit ich weiß.
    Des weiteren ist die Bremsanlage vorn auf jedenfall größer, hinten weiß ich nicht.
    Dann wirst du die GTI/ GT-Front inkl. Schlossträger und so verbauen müssen, da beim 2.0 tfsi andere und zusätzliche Komponeten in der Front untergebracht werden müssen (Bsp. Ladeluftkühler).
    Weiter brauchst du ne andere AGA als beim 2.0 fsi, n anderes Fahrwerk und und und...


    Am besten du sprichst mal mit hawk1991 der weiß da am besten Bescheid.


    Beste Grüße

  • Lass es... Wenn jemand hier ins Forum so schon rein schreibt, ob es möglich ist bin ich davon überzeugt, dass es nichts wird...




    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Lass es... Wenn jemand hier ins Forum so schon rein schreibt, ob es möglich ist bin ich davon überzeugt, dass es nichts wird...




    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Richtig :)

    Golf 6 GTD, DSG, 12/2010

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!