Neues Mitglied mit Golf 5 Plus 2.0 TDI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neues Mitglied mit Golf 5 Plus 2.0 TDI

      Hallo, wollte mich kurz mal vorstellen, bin seit kurzem Besitzer eines Golf 5 Plus 2.0 TDI Motorcode BKD. Ich bin jetzt 46 Jahre alt und komme aus Siegen. Meine letzten Fahrzeuge waren Audi A6, Polo 9N 1,9 TDI gemacht auf 170 PS / 360 NM, den ich vor kurzem verkauft habe, weil einfach zu klein. Ich brauche ein etwas größeres Fahrzeug wegen wöchentlichen Großeinkäufen, und meiner gehbehinderten Mutter die wir öffters transportieren müssen, zudem werden wir ja auch nicht jünger :)
      Der Turan war mir zu groß und der normale 5er zu klein. Da passt der genau zu mir.
      Langer Rede kurzer Sinn, freue mich auf regen Erfahrungsaustausch, und hoffe durch meine lange Schraubererfahrung dem ein oder anderen etwas helfen zu können. Hier noch ein Bildchen vom Plus.

      Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen.
    • Hi Bodenpilot,

      grüß dich und herzlich willkommen im Golf-Forum.
      Ja wenn der Touran zu groß und der 5er zu klein ist dann bietet sich der 5 Plus als Lösung an.
      Hast einen schönen Plus gekauft wie auf dem Foto zu sehen. Wünsche dir viel Freude daran und immer gute Fahrt damit :thumbup:
      Vielleicht ergibt sich ja mal ein Kontakt in der nächsten Zeit...


      Gruß Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • Ich führe bald Strichliste, so viele Plusfahrer die hier neu dazu kommen :D

      Servus und moin moin auch von mir :thumbsup:

      Da Du glücklicherweise in der Lage bist Thread-Überschriften SINNVOLL zu wählen (im Gegensatz zu manch anderen), werden die anderen Plusfahrer bestimmt schnell aufmerksam :D
      Da kannst dann ja auch bei denen mal schauen, wenn Du irgendwas umbauen würdest wollen, was denn so geht mim Plus.

    • moin Wolfi, jo, bin auch ganz zufrieden bis jetzt, Fahrzeug hatte ne frau als vorbesitzer die alle service bei vw hat machen lassen.
      neuen turbo hat er auch vor kurzem bekommen und ne super ausstattung hat er auch.

      Navigation Plus
      Tempomat
      Aut. Fahrlicht
      Regensensor
      A.A Spiegel
      AHK (Vieleicht braucht mans ja mal)
      Klimatronic
      Sitzheizung
      MFD +
      usw.

      Fahrzeug Top gepflegt eigentlich kaum Abnutzungsspuren. naja mal sehen was noch so kommt :rolleyes:

      @ daren, habe mir deinen auch schon angesehen, auch ein schöner autowagen, hab auch schon öffters beiträge von dir gelesen, durch suche nach lösungen :thumbup: man kommt ja leider bei vw nicht ums schrauben drumrum.

      hab hier dann noch eins von innen.

      Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bodenpilot ()

    • ne, anfangs war ich auch ein bisschen skeptisch, aber jetzt bin ich voll begeistert, allein das schöne einsteigen, wenn man mal so an die 50 kommt machen sich doch die knochen etwas bemerkbar. :rolleyes:

      dazu die gute ausstattung und der zustand, zu meinem vorigen polo 9n überhaupt kein vergleich :thumbsup:

      Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen.
    • Herzlich Willkommen unter den Plusfahrern^^
      Wünsche gute Fahrt mit deinem schicken Gefährt.
      Was haste km drauf?
      Viel Spass hier und bei Fragen frag;-)

      Lg
      Stefan

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

      *** VCDS vorhanden ***
      *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***
    • Von mir und meinem Plus auch herzlich willkommen hier.
      schönes Auto hast dir da geholt. ^^
      Gute Wahl der einstieg ist der Hammer aber selbst mit extrem tiefgang hat man immer noch nen schön hohen einstieg bei dem.

      Willst auch noch irgendwas ändern an deinem Plus so Felgen oder Ausstattung?

      Gruß Fritz

      Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern
    • boh doch soviele plus fahrer hier, ist ja super. ich dachte schon ich wäre wie immer im leben das schlusslicht mit dem "rentnergolf" 8)

      jaalso, ein bisschen was werde ich wohl noch machen, diese jahr kommt nur noch kosmetik, 2-3 kleine beulchen ausdrücken lassen und den lack mal wieder richtig bearbeiten und dann liquid glass drauf.
      da meine aktuelle bereifung noch sehr gut ist ( 15" :rolleyes: wollte ich schon immer haben ) bleibt die dieses jahr noch drauf, nächstes jahr dann 17" mit 225 oder 235- 45 -17. dann hadere ich ja schon wieder mir mir wegen chipen, ich muß mir das nochmal überlegen.
      am fahrwerk werde ich deffinitiv nichts mehr machen, (bin langsam zu alt dafür). aber mir fallen schon noch ein paar kleinigkeiten ein.
      letztes we hab ich mir erstmal einen ladekantenschutzstreifen aus carbonfolie gebastelt, so kommt dann wieder langsam eins zum anderen. aber "verbasteln" werde ich den sicher nicht mehr. achso, lederlenkrad und schaltknauf muß ich noch nachrüsten, das kunstoff geht ja gar net.

      lg bodi.

      na prima, kater kotzt mir gerade genau vor die füsse :thumbdown:

      Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen.
    • XD da hast recht mit Lenkrad und Schaltknauf die sind echt mist ohne Leder hab auch das Glück den Müll drin zu haben.

      Für Anregungen gibt es hier ein der sich noch nicht zu Worte gemeldet hat, der hat sehr schöne Sachen gemacht bei seinem Plus. ^^

      Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern
    • bei meinem vorletzten hatte ich auch alles aufgeboten und mehrer tausend euros versenkt, das passiert mir natürlich nicht mehr.

      hier mal ein bildchen von meinem dicken.

      Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen.
    • das ist wohl wahr !!! geht auch hier schon wieder los :S aktuell saugrohrklappe motor defekt, hab schon ne neue bestellt, samstag einbauen. :D

      Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen.