Kosten für foliertes VW Emblem

  • Servus leute,
    Hab hier schon öfters gesehen, dass einige das VW Emblem am Kühlergrill foliert bzw. foliert lassen haben. Ich will mir meins demnächst mit einer schwarzen Carbon Optik Folie folieren lassen. Hab bei einem Bekannten angefragt, der das macht, wieviel das kosten würde.
    Für das folieren und die Carbon Folie würd er 20 € verlangen.
    Da ich aber keine Ahnung habe, was folieren kost, will ich hier mal nachfragen ob der preis ok ist.


    Wäre nett wenn ziemlich schnelle Antworten kommem würden !! :thumbup:


    Vielen dank schon mal

  • Also ganz ehrlich. Das willst du folieren lassen? Das ist ratz fatz selber gemacht und absolut nicht schwer ;) Carbonfolie kriegst du auch recht günstig ;)

  • Mit einem Föhn bekommst Du das faltenfrei hin.
    Ansonsten halte ich aber 20 Euro dafür als angemessen!

  • Beim folieren hab ich einen Föhn benutzt ... wird aber dann warscheinlich an meiner Folie liegen. Klar, es waren nur kleine Falten aber es sollte ja möglichst sauber, Falten - und Luftblasenfrei sein.


    Thodai: Danke für deine Antwort bezüglich des Preises.


    Falls sonst noch jemand Ahnung hat, der kan sich gern auch melden! :thumbup:

  • http://anleitungen.team-dezent.at/g5_frontlogo_folieren.pdf


    Mit dieser Anleitung und stinknormaler Folie ausm Baumarkt (5€) hat es bei mir super geklappt (ohne Bläschen und mit sauberen Rändern). Mit einem normalen Fön konnte ich die Ränder sauber glatt ziehen. Einzig beim einschneiden an den innenseiten muss man aufpassen das es nicht zuweit rein geht.
    Über die Haltbarkeit der Baumarktfolie kann ich jetzt nichts sagen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!