Schon wieder rns Umbau ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schon wieder rns Umbau ;)

      Hi Leute,

      Bekomm morgen ein rns510

      Habe in meinem GTI mfd2 mit navi , cd Wechsler und vom Vorbesitzer eine telefoneinrichtung ( passt mein iphone nicht rein deswegen
      Benutze ich die auch nicht) , natürlich Multi Tasten und große MFA +

      Bj, Ende 2006.


      Eigentlichmüsste es doch plug&play verlaufen und nur codieren oder?


      Danke schon mal :)

    • Das MFD2 hat keine interne Atennendiversity, weshalb irgendwo unter dem Beifahrersitz eine externe Diversity Box verbaut sein sollte. Diese solltest du mit dem RNS umgehen.
      Desweiteren benötigst Du noch einen Antennenadapter / Steckergehäuse (TN siehe hier) um Die beiden Antennen anschließen zu können.

      Alles weitere sollte bei Deinem Auto Plug&Play sein.

    • Leider funktioniert die Edit-Funktion nicht mehr...

      Was mir gerade noch auffällt:
      Du schreibst, daß Dein Auto Modelljahr 2008 wäre, aber Bj.Ende 2006. Das passt natürlich nicht!
      Was ist es denn nun?

      Baujahr Ende 2006 wäre Modelljahr 2007, und da brauchst Du bezüglich des verbauten Gateway´s schon Glück! Könnte gut sein, daß Du ein aktuelleres verbauen mußt.

    • Ja, dann benötigst Du nur das Steckergehäuse.

      Schau mal unter den Beifahrersitz. Dort sollte sich die externe Atennendiversity befinden die das MFD2 benötigte da dies keine interne Diversity besitzt (das RNS510 hat eine interne Diversity).

      Einfach die beiden von den Antennen kommenden Kabel mit den zum Radio gehenden Kabel mittels Fakraverbindern zusammenstecken und so die externe Diversity "umgehen". Die brauchst Du ja mit dem neuen Radio nicht mehr.


      mit Tapatalk dahingerotzt

    • Hallo,

      die externe Diversity hat doch nur das MFD2 CD.
      Nach dem Baujahr zu gehen, sollte doch das MFD2 DVD verbaut sein. Das hat eine ins Radio integrierte Diversity, wie auch RNS 300, RCD 500, usw.

      Gruß Christoph