V6 Leerlauf

  • Was mir aufgefallen ist das meiner im leerlauf ein schleifgeräusch hat!Ist das normal?
    Hört sich nach nem Keilriemen an immer im gleichen abstand.
    Kennt das einer ?
    Oder ist das normal?


    Greetz JimBOO

  • Hab das auch.. kam aber erst nach rund 20.000 km... ist sietdem aber permanent da.. aber ksputt is bis jetzt nix.

  • ja komisch aber es ist definitiv ein keilriemen geräusch!

  • jo hat meiner auch, ich war schon bei vw deshalb, aber die sagen das ist normal. hab mich dran gewöhnt.


    grüße
    nic

  • ist beim VR6 ein bekanntes Problem.
    Ist die Spannrolle des Keilriehmens. :(


    Wenn noch Garantie drauf ist, austauschen!
    Ansonsten, solangs nicht lauter wird... :P

  • Ja ich weis dass das Thema schon älter als 5 Jahre ist aber ich will kein neues Thema eröffnen. Und zwar hab ich dieses Schleifgeräusch was ja allen anschein nach normal ist, aber ich habe noch ein Qietschen von richtung Keilriementrieb. Der Spanner ist es 100 % nicht, kommt von weiter unten her. Kann es sein dass das eine Riemenscheibe ist ?? Werde morgen mal ein Video hochladen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!