Kundendienst (bin ich hier falsch)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kundendienst (bin ich hier falsch)

      Hallo,

      ich befürchte ich bin hier falsch, aber ich habe leider keinen passenden Bereich für meine Frage gefunden.

      Und zwar: Mein Golf 2.0 TDI GT Sport hat jetzt 104500 KM runter. Sein letzter Kundendienst war bei 81684 KM. Im Service Heft steht, dass der nächste Kundendienst bei 111684 KM anfällt. Gestern Abend erscheint allerdings auf meinem Bordcomputer die Nachricht, dass mein Kundendienst in 321 Tagen oder 1100 KM anfällt... das kann ja wohl irgendwo nicht sein oder?

      Und nun noch ne Frage, was kostet mich ein solcher Kundendienst im Schnitt? Ist mein erster Kundendienst mit diesem Auto.

      Liebe Grüße,

      Alex

      Liebe Grüße,

      Alex :rolleyes:


    • Was genau wird denn angezeigt? Könnte nämlich auch das Ölwechselintervall sein, das ja, sofern es nicht auf Festinervall läuft, flexibel ist. Das maximale Intervall beträgt dann ja zwei Jahre oder 30000 km.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Also:

      Da du offensichtlich Longlife Intervalle fährst berechnet der Coputer an Hand deines Fahrprofils und irgendwelchen Parametern wann die Inspektion fällig wird...

      Dein Service ist abhängig von der Ausstattung deines PKWs und natürlich welcher Service gemacht wird. Bei 110000 wird es wohl ein großer Service mit Zahnriemen sein...oder man macht den Zahnriehmen 10000km später....(exakter KM-Wert wann der gemacht wird steht im service Heft)

      großer Service bei VW mit Material - ca 500€+-
      Zahnriemenwechsel bei VW - ca 700€

      werden sich wohl noch ein paar Leute gleich näussern

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?