Adapter für Stoßdämpferaufnahme

  • Hallo zusammen,


    könnt ihr mir evtl. weiterhelfen. Ich habe gestern mit einem Freund mein Fahrwerk aus- und seins bei mir einbauen wollen,


    da wir beide die gleichen Motoren 1.9 TDI 77KW haben. Nachdem wir beide endlich raus hatten, habe ich ich allerdings festgestellt das er eine


    50mm Stoßdämpferaufnahme hat, was ja auch so sein sollte und ich eine 55mm Aufnahme habe.


    Da mein Vorgänger offensichtlich auf GTI-Bremse umgebaut hat, inkl. allem was dazu gehört. Jetzt meine eigentliche Frage.


    Gibt es einen Adapter für die Aufnahme, um von 55mm auf 50mm zu reduzieren und wenn ja, wo bekomme ich so etwas ?


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß Christian

  • Ah, sehr schön. Danke dir.


    Hat jemand zufällig noch eine andere Bezugsquelle, wo es die evtl. auch günstiger gibt?


    Vielleicht weiß da ja jemand was. :D

  • Christian, du hast doch einen guten Karosseriebauer, der soll die so was fräsen, dann schweißen wir das an den stoßdämpfer an und fertig ist die kiste :D

  • ProfounD: Wenn wir noch 6 Wochen warten wollen bis es weitergeht kann ich das machen. :D

  • gibt es in der Bucht zu Billig-Fahrwerken dazu, vielleicht da mal hinterhertelefoniern???

    Oldschool-Shit statt Bodykit !

  • Hast du da evtl. mal einen Link? Finde alle möglichen Adapter,aber nichts für Autos.

  • Super, danke dir.


    Dann werde ich da mal anrufen undfragen ob siemir weiterhelfen können. :thumbup:

  • Hat nochmal wer nen Link dazu?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hab mir 2 Hülsen drehen lassen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hülsen drehen lassen aus gutem Edelstahl wird wohl auch das tollste sein, hab da schon die tollsten Sachen gehabt, mit lockerem Federbein usw.

  • Hülsen sind aus Edelstahl Vollmaterial gedreht worden ;)
    Zusätzlich kam nen "Schlitz" rein, damit die auch gut klemmen


    Man muss das halt nur richtig machen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!