Vw Golf 6 R-Line Lenkrad ohne mufu gegen Golf 5 Lenkrad mit Telefonvorbereitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vw Golf 6 R-Line Lenkrad ohne mufu gegen Golf 5 Lenkrad mit Telefonvorbereitung

      Hi Leute ich habe hier ein Golf 6 r-line Lenkrad ohne mufu und würde es gerne bei mir in den Golf einbauen.
      Das eingebaute Lenkrad besitzt allerdings die Tasten für die Telefonvorbereitung.
      Ich habe jetzt schon hier im Forum rausgelesen das wenn ich das Lenkrad einbaue die Hupe nicht funktioniert und das wenn ich die mufu auscodieren lasse die Hupe dauerhaft hupt.

      Könnt ihr mir vielleicht da weiter helfen was ich da Brauch damit alles wieder einwandfrei funktionieren würde?

      MFG Benni

      Tfnr.sh what else
    • moie ;)

      also wenn man alles neu codieren lässt, denk ich nicht das da irgendein problem auftreten könnte. ich denk mir halt, was hat die hupe mit der telefonvorbereitung zu tun :D

      Golf 6 GTD, DSG, 12/2010 :love::thumbup:
    • Darf ich mich mal mit meinr Frage hier einklinken?

      Ich möchte auch auf ein G6 Lenkrad mit MuFu umrüsten. Was hat es eigentlich mit diesem "Elektronikteil" auf sich wo die MuFu Tasten angeschlossen sind. Manchmal ist es da und angeschlossen, manchmal ist es nicht da und auch keine losen Stecker...:




      Hier das ganze ohne zusätzliche Elektronik:

      Wenn ich das jetzt nachrüsten will, welches brauche ich dann?

      Danke und gruß.
      Jan

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant

    • Das liegt daran, dass es zwei verschiedene Varianten sind. Unteranderem ist auch der Airbag unterschiedlich, da dieser jeweils anders gehalten wird.
      Ich hab das wo man das STG nicht sieht also von Bild 2. Ganz normal mit Lenksäulensteuergerät Index CH und den passenden Kabelsatz dann geht das auch. Der Anschluss der Mufu Tasten erfolgt dann einfach nicht unten mittig sondern auf der Linken Seite des Tastenfelds :D

    • Danke Matze für die Aufklärung! :)

      Du bist im Übrigen mein großes Vorbild was den Umbau deines Wagens angeht. Hast du schon das BNSTg vom G6 drin? oder Wie heißt das Ding? :P

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant