Vw Golf 6 R-Line Lenkrad ohne mufu gegen Golf 5 Lenkrad mit Telefonvorbereitung

  • Hi Leute ich habe hier ein Golf 6 r-line Lenkrad ohne mufu und würde es gerne bei mir in den Golf einbauen.
    Das eingebaute Lenkrad besitzt allerdings die Tasten für die Telefonvorbereitung.
    Ich habe jetzt schon hier im Forum rausgelesen das wenn ich das Lenkrad einbaue die Hupe nicht funktioniert und das wenn ich die mufu auscodieren lasse die Hupe dauerhaft hupt.


    Könnt ihr mir vielleicht da weiter helfen was ich da Brauch damit alles wieder einwandfrei funktionieren würde?


    MFG Benni

    Tfnr.sh what else

  • moie ;)


    also wenn man alles neu codieren lässt, denk ich nicht das da irgendein problem auftreten könnte. ich denk mir halt, was hat die hupe mit der telefonvorbereitung zu tun :D

    Golf 6 GTD, DSG, 12/2010

  • Das Problem ist anscheinend wenn man die mufu auscodiert hupt die Hupe dauerhaft.

    Tfnr.sh what else

  • Also dann einfach neuer kabelsatz rein, mufu auscodieren und es hupt dann wie es soll.

    Tfnr.sh what else

  • Oder Brauch ich noch ein anderes Lenksäulensteuergerät oder Schleifring?

    Tfnr.sh what else

  • Ein Lenkrad ohne Multifunktiontasten kann mit einem lowline Steuergerät betrieben werden. Du brauchst also nur den Kabelsatz ;)


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Alles klar danke.

    Tfnr.sh what else

  • Darf ich mich mal mit meinr Frage hier einklinken?


    Ich möchte auch auf ein G6 Lenkrad mit MuFu umrüsten. Was hat es eigentlich mit diesem "Elektronikteil" auf sich wo die MuFu Tasten angeschlossen sind. Manchmal ist es da und angeschlossen, manchmal ist es nicht da und auch keine losen Stecker...:


    [Blockierte Grafik: http://www.ht-onlineshop.de/images/produkte/i75/75383-IMG-9941.JPG]



    Hier das ganze ohne zusätzliche Elektronik:
    [Blockierte Grafik: http://www.ht-onlineshop.de/images/produkte/i75/75991-IMG-6610.JPG
    Wenn ich das jetzt nachrüsten will, welches brauche ich dann?


    Danke und gruß.
    Jan

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Das liegt daran, dass es zwei verschiedene Varianten sind. Unteranderem ist auch der Airbag unterschiedlich, da dieser jeweils anders gehalten wird.
    Ich hab das wo man das STG nicht sieht also von Bild 2. Ganz normal mit Lenksäulensteuergerät Index CH und den passenden Kabelsatz dann geht das auch. Der Anschluss der Mufu Tasten erfolgt dann einfach nicht unten mittig sondern auf der Linken Seite des Tastenfelds :D

  • Danke Matze für die Aufklärung! :)


    Du bist im Übrigen mein großes Vorbild was den Umbau deines Wagens angeht. Hast du schon das BNSTg vom G6 drin? oder Wie heißt das Ding? :P

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Danke :D:D:D
    Nein das ist noch nicht drin. Betonung auf NOCH :D Jetzt hab ich dann erstmal Klausuren vor mir und dann im August ist das Auto fällig :rolleyes: Es heißt übrigens BCM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!