Turbo schnattert

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Turbo schnattert

      Moin,

      seit Gestern schnattert mein Turbo bei Gaswegnahme. Heute Morgen das SUV getauscht, hab zum Glück Zwei ;) Das Problem blieb aber bestehen. Wenn ich im Leerlauf den kleinen Schlauch oben abziehe kommt dort auf jeden Fall etwas an, wenn auch sehr wenig. Hab hier allerdings keine Referenz wieviel ankommen sollte und hatte niemanden zur Hand der mal ein bisschen Gas geben kann.

      Was sollte ich als nächstes prüfen? N249?

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • schnatter der Turbo oder das SUV?

      weil das schnattern oder flattern bei Gaswegnahme entsteht wenn die Membrane im SUV kaputt ist. Es könnte also sein dass dein zweites SUV auch kaputt ist. Sollte dein Benziner gechipt sein ist es noch wahrscheinlicher dass dir das zweite SUV auch zerschossen hast.

      lg Christopher

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

    • Das erste SUV ist ein Forge 007, da schnattert keine Membran.

      Hab nun Folgendes getestet:
      - N249 abgesteckt -> Schnattern bleibt
      - SUV ausgebaut und nur den Unterdruckschlauch drauf gelassen. Membran bewegt sich nicht beim Gas geben
      - SUV wieder eingebaut bis auf die Ansaugseite. Normal sollte er ja dann Luft durchpusten da im Leerlauf der Turbo umgangen wird. Tut er aber nicht
      Er bekommt also keinen Unterdruck zum SUV. Wie genau verläuft die Unterdruckstrecke zum SUV? Woher bekommt das N249 die Luft? Wo läuft der Schlauch vom N249 zum SUV lang? Könnte das Rückschlagventil defekt sein? Oder etwas am Turbo selbst? Druckdose, Wastegate?

      Geräusch klingt 1:1 so: youtube.com/watch?v=TV0rQoAExwo

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • ich sagte doch SUV :D zwar nicht kaputt wie es scheint aber ohne funktion... dann schnattert es

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

    • Die ganze Unterdruckkirmes da fliegt in meinem Urlaub raus. Schlauch von der Ansaugbrücke direkt auf's SUV, dann weiß man wo man den Fehler zu suchen hat.

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator