FK Gewindefahrwerk bitte um Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FK Gewindefahrwerk bitte um Hilfe

      Hi
      ich mache mal nen neuen Thread auf da ich nie so die genauen Antworten bekomme die mir richtig weiter helfen. Ich bin auf der suche nach ein FK Gewindefahrwerk für mein 2,0 TDI. habe mich schon hier schon im Forum belesen aber werde nie so richtig schlau daraus. Ich möchte mein Golf so weit runter haben das noch 1-2 cm Platz bis zur Kotflügelkante ist. Ich fahre 7,5x18 et52 mit 225/40 18


      1. Muss ich andere Stabis verbauen?

      2. Highsport oder Silverline? Welches ist besser und Alltagstauglicher ?(

      Ich hoffe ihr seit mir nicht böse das ich das Thema nochmal aufgreife aber ich werde aus den vielen Threads nicht so richtig schlau. Bitte helft mir weiter

      Danke schonmal im vorraus

      MFG Micha :rolleyes:

    • ...man man man, du hast doch bereits einen Beitrag laufen und auf Seite 2 stellst du genau die Frage X/

      Meinst du das viel (Ausrufezeichen) auch viel hilft - eher im Gegenteil :thumbdown:

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • ...du solltest dich mal entscheiden was du willst.

      Einmal fragst du nach einen alltagstauglichen Gewinde u. dann soll die Bude möglichst noch rappeltief. Das schließt sich aus.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • aber mit 1-2 cm zwischen Kotflügel und Felge hast du ((mit originalen Kotflügeln) keine Alltagstauglichkeit...schau mal bei mir in der Vorstellung, ich fahre ein normales H&R Monotube fast ganz unten mit originalen Kotflügeln die so 1-1,5 cm gezogen wurden und es ist in meiner Wohngegend nicht wirklich 100% alltagstauglich...wenn du tief und alltagstauglich willst kauf dir nen Air Ride...das bekommst aber nicht zu dem Preis von nem FK :D:D

    • deiner sieht sehr lecker aus auch wenn ich mehr auf golf 5 stehe sieht er trotzdem lecker aus ;)

      ja mein geld reicht nicht so ganz für nen airride :D . werde mich mal noch etwas umschauen. bin mir halt da noch nich so sicher welches es werden soll. aber danke dir erstmal

    • Ich kann Dir nur was zum FK-Highsport im Golf4 sagen...
      Hier findest Du am Anfang ein paar Bilder meines alten Golfs... da war er vorne wie hinten auf 3cm Restgewinde (Felgen in 18"). Ich war mit dem Highsport vollstens zufrieden, wurde alle halbe Jahre in der Höhe verstellt und auch im Winter gefahren, alles problemlos. Bei mir war damals der Umbau auf 4M-Stabi notwendig, weil sonst beim Golf4 die Antriebswelle am Stabi schleift. Keine Ahnung, wie das da beim Golf5 aussieht.

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • wie tief willst du denn jetzt fahren? 1-2cm Luft zwischen Koti-Kante und Reifen? Gibt doch einfach mal ein Maß zwischen Radmitte und Koti-Kante an! 315mm sind da mit dem FK Gewinde drin. Wenn du noch die Vorspannfedern änderst bringt das auch noch mal 1-2cm mehr Tiefgang!

      Highsport und Silverline haben beide die gleichen Dämpfer verbaut! einziger Unterschied, das Silverline ist aus Edelstahl!
      Wenn du härteverstellbare Dämpfer haben möchtest, musst du das Silverline X oder Königssport kaufen!

      Anderen Stabi brauchst du beim Golf 5 nicht verbauen! Kürzere Koppelstangen sind beim Fk Gewinde mit dabei!

    • Ich fahre das Silverline X mit KoniGelb Dämpfern und bin völlig zufrieden. fahre mit normalen Vorspannfedern rundum 310 mm. Restgewinde VA 5mm HA 15mm. Nach wie vor absolut Alltagstauglich und für meinen Geschmack noch komfortabel genug! Ich kenne drei Leute die das Highsport verbaut haben und die sind alle zufrieden. Da du aber Wert auf viel Restkomfort legst, ist es eher nichts für dich..
      Ich hab genau wie du, ewig lange hin und her überlegt. Habe mich dann aber dafür entschieden noch ein wenig mehr Geld auszugeben für ein Fahrwerk, dass meinen Wünschen gerecht wird. Muss auch dazu sagen dass ich meins zum unschlagbaren Preis bekommen habe.
      Hier gilt auf jeden Fall: Teurer ist (fast) immer besser!

      Gesendet via Tapastalk

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I
    • habe gerade eben mit fk telefoniert und die sagten mir das fkxvw43 das richtige für meinen wäre. mich wundert es nur wegen der achslasten. hinten geht das bis 12040 und ich selber habe nur eine von 870. kommt denn da überhaupt mein golf runter? und sie schreiben das es ein klemmdurchmesser von 54,8 haben. machen die 0,02mm was aus? denn ich habe 55mm gemessen bei mir