Manuelle Klima defekt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Manuelle Klima defekt

      Hallo Community,
      nach einem langen Winter hat es wohl auch meine Klima erwischt.

      Golf IV 1,4 Baujahr 4/99
      manuelle Klima.

      Was ich bis jetzt rausfinden konnte:
      Kompressor läuft an wenn man ihn "überbückt"
      Kältemittel wurde geprüft und getauscht.
      AC Taste leuchtet beim aktivieren.
      Lüfter im Motorraum laufen an.

      Nur Elektrik ist so garnicht mein Fall, über weitere Tipps zur Fehlerbeseitigung würde ich mich sehr freuen.

    • Schnapp dir mal ein Spannungsmessgerät und miss mal die einzelnen Leitungen durch die zum Klimabedienelement hinführen. Eventuell leitet ein Kabel die elektrische Information nicht und es kommt kein Signal für die Belüftung an.