Julians Golf V United

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Julians Golf V United

      Hallo zusammen,

      nachdem ich nun schon seit einiger Zeit hier mitlese, hab ich mir gedacht, ich könnte mich und meinen Golf auch mal vorstellen!

      Mein Name ist Julian und ich bin 19 Jahre alt. Der Golf ist mein erstes Auto:

      Es ist ein Golf V 1.9 TDI mit 105 PS, Sondermodell United in Blackmagicperleffekt, Erstzulassung war im März 2008. Die umfangreiche Ausstattung des United ist denke ich soweit bekannt.
      Den Golf habe ich am 1. Januar aus 1. Hand gekauft, die Vorbesitzerin ist damit vor allem jeden Tag ca 100 km über die Landstraße gefahren. Gekauft habe ich das Auto mit einem Kilometerstand von ca 94500, seit dem bin ich knapp 5000 km mit dem Auto unterwegs gewesen.

      Zunächst mal ein paar Bilder:









      Verändert wurde bisher:

      -Original Heckansatz wurde bereits vom Vorbesitzer in Wagenfarbe lackiert
      -Individuallippe
      -Lüftungsgitter in der Stoßstange von den 2.0-Modellen

      Was ich noch so vorhabe:

      -VW Mallory in 17 Zoll (nächstes Jahr, wenn meine jetzigen Sommerreifen runter sind)
      -evtl. Individualheckansatz
      -Fiscon Freisprecheinrichtung und RNS 310
      -schwarze Spiegelblinker
      -kirschrote Rückleuchten
      -evtl. Xenonfrontscheinwerfer
      -GTI-Pedalerie
      -...und mir fällt bestimmt noch mehr ein :D

      Leider hat der Golf am Mittwochabend einen Hagelschaden erlitten, allerdings hat er noch sehr viel Glück gehabt, oder entdeckt jemand die Beulen auf den Fotos? Ich musste auch ziemlich genau gucken um sie zu finden. Da gibt es hier sehr viele Autos, die es viel schlimmer erwischt hat...

      So, das wars erstmal von mir!

    • hi,

      willkommen, na ob das nen porsche-diesel ist;)
      Ich fahre das gleiche auto wie du. Macht mir auch spaß..ich hoffe dir auch noch lange.
      Viel erfolg beim basteln und gute fahrt!




    • Neee, das ist kein Porsche Diesel, aber er teilt sich mit einem die Garage ;)

      Danke, mir macht der Golf Spaß ohne Ende und mit noch nicht ganz 100000 km aufm Tacho ist er ja gerade erst eingefahren, also müsste er eigentlich noch sehr lange Spaß machen!

    • Willkommen im Forum auch von meiner Seite!

      Der United ist wirklich ein tolles Sondermodell, der Motor ist solide und mit BMP macht man bekanntlich nchts fasch. Den Kilometerstand halte ich bei der Maschine und der Historie (viel Langstrecke für unbedenklich) und von dem Hagelschaden hab ich auf den Bildern keine Dellen gesehen. Die bisherigen Veränderungen können sich sehen lassen und was Deine Pläne angeht kann ich Dir nur beipflichten, es genau so durchzuziehen!

      Weitere Anregungen werden sich finden - vermutlich mehr als Dir lieb sind. Daher viel Spass bei der Umsetzung und gute Fahrt!

    • Danke!
      In Sachen Hagel bin ich auch echt glimpflich davon gekommen, hatte noch 3 km bis nach Hause, wo er natürlich in der Garage steht. Die Motorhaube hat vorne auf der Rundung 3 Dellen und über der rechten hinteren Tür in der Rundung zum Dach ist auch eine, sieht man aber auf den Fotos nicht. Ich habe hier einen ED 35 im Forum gesehen, der hat einiges abgekriegt, dagegen ist bei mir "nichts" passiert.