Zahnriemenwechsel

  • Tag zusammen,


    Kann mir jemand sagen was ein fairer Preis für den Zahnriemenwechsel bei 120.000 km inklusive Material ist?


    Wagen ist ein 2007er Golf 5 105 PS Diesel. 1K1 Motorkennung BJB.


    Gruß und Dank!!!

  • Besten Dank!


    Welche Teile brauche ich alles für den Wechsel bei 120.000km?


    Zahnriemen, Wasserpumpe und was noch?

  • Evtl keilrippenriemen + Spanner wenn der Zustand nicht mehr gu genug ist. Dann diverse Schrauben wenn mans genau nimmt. z.B die schrauben vom motorlager. Kühlwasserfrostschutz würde ich auch neu machen. Im zahnriementrieb noch die umlenk und spannrolle. Und nicht vergessen Stehbolzen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!