hinterachsen gleich???

  • Hallo, habe gehört das die Hinterachse beim Golf 4 Variant gleich ist wie die der Limo, sowie die des A3, ist das korrekt??? Bitte keine ich glaube zu wissen Antworten, ist echt wichtig

  • Soweit ich weiß sind die gleich. Nur die Achszapfen sind unterschiedlich. Die sind verschraubt und können gewechselt/übernommen werden.


    Es gibt aber 4 Verschiedene Achsen.


    1. mit Stabilisator und Hydrolager 18mm
    2. nur mit Stabilisator 18mm
    3. mit Stabilisator und Hydrolager 21,7mm
    4. nur mit Stabilisator 21,7mm



    Wenn du die möglichkeit hast guck nach der Teilenummer, die ist irgendwo eingestanzt.

  • Die Achsen mit Gummi-Metalllagern werden aber nur beim 1.4/1.6er verbaut.


    Alle anderen dürfen sich dann ne neue HA kaufen, wenn die Hydrolager mal den Geist aufgeben. X(

  • Beim 2002er A3 gibt es nur 2 Achsen...



    Mit Stabilisator und Hydrolager 18mm
    Teilenummer: 1J0 500 045


    Mit Stabilisator und Hydrolager 21,7mm
    Teilenummer: 1J0 500 045 A


    Also kann es nur eine von den Beiden sein. Jetzt müsstest du nur noch genau wissen was beim Golf für ne Achse dran ist.

  • Im Endeffekt ist das dann auch egal, welche Lager in der Achse sind. Die Lagerböcke sind immer dieselben.
    Nur wenn die neue Achse den schwächeren Stabi hat, würde ich das sein lassen.
    Der Variant sollte den 21,7mm Stabi haben. ?(

  • kann ich den Sturz mit Hilfe von unterlegscheiben verändern, jetzt bitte keine Moralpredigten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!