AGA G5 zu AGA G6 kompatibel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AGA G5 zu AGA G6 kompatibel?

      Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Golf 5 Abgasanlage die Selbe, bzw baugleich mit der vom Golf 6 ist?
      Habe diese Anlage gesehen und wollte mich nur eben versichern ob das passt oder eher nicht.
      Mfg
      Fabian

    • Wenn sie an den GV GTI ohne Adapter passt, dann passt sie auch beim 1.8 TSI. Ich fahre selbst ne originale Golf V GTI Ed 30 AGA und die passt auch ohne Adapterstück.
      Aber sicherheitshalber kannst du ja mal den Rohrdurchmesser am Anschluss erfragen und bei dir selbst nachmessen. Ich kann mich nicht mehr richtig entstinnen, aber am Anschlussstück müsste der Druchmesser 63,5 mm betragen. Bei motor-talk.de ist dazu auch noch ein passender Thread dazu.

      BG

    • Da ich auch demnächst auf Golf V GTI Endschalldämpfer umbaue brauche ich natürlich auch einen Adapter.
      Es gibt zwei verschiedene von Bastuck:

      A63a-45.5VW ( Adapter für Komplettanlage )
      A63-45.5VW ( Adapter für Endschalldämpfer )

      Aber ist der Rohrdurchmesser nicht ab Kat gleich bis zum Endschalld. meiner Orig. Anlage?

    • Ich vorher wissen, ob ich den richtigen Adapter bestelt habe.
      Habe diesen bei Amazon bestellt, ist heute angekommen:

      Bastuck Adapter Komplettanlage auf Kat auf Ø 45.5 mm Volkswagen Golf 6 (außer 2,0l Turbo): Amazon.de: Auto

      Der müßte doch passen, oder?
      Jedenfalls wird fast überall von diesem Adapter gesprochen.