Kupplung hat geraucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kupplung hat geraucht

      Ich habe gerade vorhin meine Golf zum Händler gebracht, weil ich morgen neue Reifen draufbekomme. Da sie schon abgefahren waren, dachte ich, ich muss noch "a bisserl Gummi" machen.
      Ich stand am Berg und es ging auch gut was von den Reifen ab. ABER irgendwann hat es halt dann geraucht und gestunken und der Qualm kamm nicht von den Reifen sondern von der Kupplung.
      Es hat nur kurz gequalmt.
      Muss ich mir jetzt ernsthafte Sorgen um meine Kupplung machen oder verträgt die das schon einmal, da ich sonst gesittet fahre?

    • Das hat vielleicht fünf Sekunden geraucht. Mehr nicht.
      Aber beim ersten Rauchzeichen bin ich vom Gaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malinero ()

    • RE: Kupplung hat geraucht

      wenn die Kupplung einmal so heiß geworden ist das sie raucht wird sich das auf Dauer rächen. Irgendwann wird sie das rupfen anfangen. Es kann auch sein das sich der Belag der Kupplung so stark erhitzt hat das er irgendwann von der Mitnehmerscheibe abbröselt.
      Gruß