Unregelmäßige Gasannahme und Leistungsloch im 3. Gang...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unregelmäßige Gasannahme und Leistungsloch im 3. Gang...

      Hallo zusammen,

      seit einigen Tagen spüre ich beim Fahren, dass der Motor nicht ganz ruhig läuft. Fahre ich konstant im selben Gang bei der selben Drehzahl, nimmt er das Gas nicht regelmäßig an, sondern stottert leicht merklich.

      Außerdem habe ich ein massives Turboloch, wenn ich im 2. Gang bei ca. 3000 Umdrehungen in den 3. Schalte. Er bremst mich regelrecht runter und bis 3000 Umdrehungen spürt man kaum Turbodruck...

      Der Kundendienst ist bei mir nun fällig... woran kann das oben genannte Problem liegen?

      Liebe Grüße,

      Alex :rolleyes: