Golf 5 Vorderachse Klappert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Vorderachse Klappert

      Hallo

      Habe bei meinem Golf V 1.6 Goal ein klappern an der Vorderachse. Es ist beim einlenken und Bodenwellen zu hören? Hört sich irgendwie nach Lager oder ähnliches an. Domlager sind erst 4 Monate alt. Wurden beim Einbau des Gewindefahrwerks neu gemacht. Schliesse ich also mal aus.
      Habt ihr irgendeine Idee???

      Was würde es mich wohl kosten sowas in einer Werkstatt überprüfen zu lassen?
      Oder macht das sogar der TÜV kostenlos?

      Wäre über hilfe sehr dankbar.

      MFG

    • So. Bin dann mal eben bei TÜV gewesen. Die haben sich mal die komplette Achse vorne angeschaut. Und haben nix feststellen können. Mhhh. Ist schon komisch.
      Sie meinten nur das es sein kann das die Feder am domlager klappert. Also das domlager ist ja mettalisch dort wo die Feder aufliegt. Und die Feder könnte bei Bodenwellen dann klappern. Was meint ihr dazu. Gibt es etwas was ich dazwischen machen kann?

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta




    • Das was dort eingekreist ist meine ich. Da liegt die Feder auf dem Metall vom domlager auf. Und das soll angeblich das klappern verursachen.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
    • Bei mir hat es vor einer Weile auch geklappert. Kam von vorn rechts. Immer wenn ich über Bodenwellen gefahren bin oder nicht so schöne Straßen. Habe dann herausgefunden, dass an der Radhausschale eine Schraube fehlte und die 2 Teile jedes Mal aneinander schlugen. Wenn alles fest is bei dir, dann klopf doch mal die Radhausschale ab. Vielleicht is es ja bei dir genauso.

      LG David

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Hat jemand eventuell ne explosionszeichnung vom Fahrwerk Golf 5? Will mal sehen ob ich was falsch gemacht habe.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

    • Erstmal Danke golf-fan68.

      So Nun habe ich alles mögliche gemacht. TÜV hat alles überprüft. Mit dem Ergebniss das alles in Ordnung ist. Hatte die Räder heute mal runter. Da ist nix zu sehen oder zu merken das etwas lose ist oder sonstiges. Habe alles nachgeschaut. Bei VW war ich auch. Es wurde alles richtig verbaut. Es ist wohl normal das Metall auf Metall liegt (dort wo im Bild der kreis ist).
      Nun bin ich echt am verzweifeln. Ich weiß nicht mehr weiter. Stoßdämpfer sind auch heile laut dem TÜV Prüfer. Stabilager, Querlenker usw ist alles in Ordnung.

      Was mache ich nun?

      Mal so ganz nebenbei. Ich habe mal irgendwo gelesen das die Gummis auch irgendwie ausgehärtet sein können und somit Geräusche verursachen könnten. Was meint ihr dazu? AQuch wenn sie noch stramm sitzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jumpingtime ()

    • Moin Moin,

      bei mir ist es genau so. Wenn ich einlenke oder über eine schlechte Straße fahre höre ich immer ein klackern. Mein Auto geht morgen zu VW und bekommt am Freitag TÜV. Sollte sich da was ergeben melde ich mich hier nochmal. Evtl. hilft dir das ja auch weiter :thumbup:

      Gruß Marcus :thumbup:

    • Hallo

      Also es gibt mal wieder was neues. Habe mein Auto gestern bei einer Werkstatt abgegeben(Premio). Liegt bei mir direkt an der Arbeit. Habe ihn dann mal nen paar Stündchen da gelassen. Bin seelenruhig zur Arbeit. Habe ihn dann während der Arbeitszeit mal eben abgeholt. Da stand er noch auf der Bühne. Und es hat sich was getan.
      Im Ausgefederten zustand hat hinten eine Feder ca 1cm Spiel. Und die andere sitzt Fest. Obwohl das Fahrwerk gleich eingestellt ist. Bis anschlag runter. Fotos Folgen gleich.
      Vorne sitzen die Federn auch nicht fest drin. Das heisst, das ich das Fahrwerk hochschrauben muss. Dieses werde ich gleich mal machen. Sollte das klappern dann weg sein, weiß ich ja was es war. Nur wenn ich nun wieder hochschraube, habe ich nur ne Tieferlegung von ca. 40mm. Da waren ja meine Federn mit Originalen Dämpfern Besser.
      Werde mit Beweisfotos Versuchen bei AP was zu erreichen weil ja nicht die Tiefe erreicht werden kann.

      Fotos folgen gleich
      Mal abwarten.