Scheinwerfer Aufbereiten?

  • Hallo allerseits,
    ich möchte an meinen Scheinwerfer/Streuscheiben die Kratzer und Steinschläge fachmänisch beseitigen lassen. Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht und mir jemanden empfehlen kann :rolleyes:
    Ich hatte schon über Facebook Kontakt mit "Bavaria Car Klinik" aufgenommen, allerdings existiert das Konto nicht mehr ... kennt einer von Euch vielleicht die Telefonnummer oder Email Adresse ... das wäre super :)
    Ich hoffe und warte jetzt auf Eure Hilfe :cool:



    Von unterwegs mit Huawei Mobile ...

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • ....das Problem bei den Scheinwerfern (orig.Xenon, Xenon Look) ist, daß auf der Streuscheibe eine Art Schutzschicht drauf ist. Wenn du die durch scharfe Polituren beschädigst, dann wird das Glas (Kunststoff) mit der Zeit milchig und recht empfindlich gegen Dreck usw. Wie gesagt nach der Politur sieht das erstmal gut aus aber mit der Zeit entsteht dieser Effekt.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Zitat

    ....das Problem bei den Scheinwerfern (orig.Xenon, Xenon Look) ist, daß auf der Streuscheibe eine Art Schutzschicht drauf ist. Wenn du die durch scharfe Polituren beschädigst, dann wird das Glas (Kunststoff) mit der Zeit milchig und recht empfindlich gegen Dreck usw. Wie gesagt nach der Politur sieht das erstmal gut aus aber mit der Zeit entsteht dieser Effekt.


    ... das weiß ich, deshalb suche ich nach der Fachmänischen/Proffesionelen Lösung. Dort wird nach dem schleifen und polieren eine Art Schicht/Klarlack - wie bei den originalen - gegen UV und Steinschläge aufgetragen/aufgesprüht, die die Scheinwerfer für die nächste zwei bis drei Jahre schützt.
    Habe schon zwei Firmen angeschrieben, leider habe noch keine Antwort erhalten ... offensichtlich geht allen so gut, das Sie keine neuen Kunden mehr brauchen :p;)



    Von unterwegs mit Huawei Mobile ...

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • ...sorry, habe das aus deinen Beitrag nicht rausgelesen. ;)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Zitat

    ...sorry, habe das aus deinen Beitrag nicht rausgelesen. ;)


    ... kann passieren :p
    Die Bavaria Car Klinik machte sowas schon ein paar Jahre, deshalb ist echt schade das die "weg" ist ... hatte keine Möglichkeit den Kontakt außer Facebook herzustellen ... das Termin stand schon fest, sollte Die noch kurz vor dem Versand benachrichtigen :mad:


    ... und so liegen die jetzt ... die frisch umgebauten "LED TFL/Blinker Xenonscheinwerfer" herum :(



    Von unterwegs mit Huawei Mobile ...

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • Einer meiner Schweinwerfer ist schon leicht milchig, also hab ich in letzter Zeit viele "Scheinwerfer Polieren" Beiträge gelesen.
    Und besonders of habe ich gelesen das die "Schutzschicht" nur ein Mythos ist :?:

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Zitat

    Einer meiner Schweinwerfer ist schon leicht milchig, also hab ich in letzter Zeit viele "Scheinwerfer Polieren" Beiträge gelesen.
    Und besonders of habe ich gelesen das die "Schutzschicht" nur ein Mythos ist :?:


    Viele "billig" Anbieter verwenden die Sets, die man kaufen kann ... die "Glas Spezialisten" verwenden wirklich so eine Art Harz für die letzte Schicht - so habe ich gelesen, leider kenne ich niemanden der mir das bestätigen kann :rolleyes:



    Von unterwegs mit Huawei Mobile ...

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • ... keine Vorschläge oder Erfahrungen? :rolleyes:



    Von unterwegs mit Huawei Mobile ...

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • ICh zieh meine Scheinwerfer jedesmal wenn ich den Wagena ufberiete einmal mit Finish Politur ab. Kratzer gehen damit natürlich nicht raus aber Grauschleier und kleiner Dinge verschwinden dann.

  • ... eine komplette Beseitigung von Kratzer und Steinschlägen ist mir lieber, danach habe ich wieder bis zu drei Jahren ruhe :D


    Von unterwegs mit Huawei Mobile ...

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Hi Leute! Bin neu im Forum - ich hoffe,ich pfusche jetzt nicht in Christoph 7823 sein Thema rein...


    Ich habe folgendes Problem: Hatte gestern eine "unerfreuliche Begegnung" mit einem Polo...Die Folge: ein leicht eingedellter Kotflügel vorne rechts,einige Kratzer UND der Scheinwerfer hat was abbekommen: Die drei Halterungen (oben,unten und zum Grill hin) sind alle gebrochen und diese Plastik "Ummantelung" (ergo: der Scheinwerfer ist nicht mehr dicht) ist gebrochen.
    Das ist ein Xenon Scheinwerfer, weshalb mir ein neuer recht teuer käme - deshalb meine Frage: Ist der Scheinwerfer noch zu retten?
    Für die Halterungen habe ich ein Reparaturkit bei ebay gefunden: http://www.ebay.de/itm/Halter-…rsatz-Xenon-/260937782892 (Affiliate-Link)
    Aber kann ich auch das das gebrochene Plastik außen mit Kleber reparieren, sodass es wieder dicht ist?


    [Blockierte Grafik: http://www.imageshack.com/scaled/large/811/c45h.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.imageshack.com/scaled/large/17/35h8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.imageshack.com/scaled/large/835/jfyf.jpg]


  • Ob das so geht kann ich dir nicht sagen, allerdings liegt bei mir ein rechter Scheinwerfer frei ... bei Interesse einfach melden :rolleyes:


    Von unterwegs mit Huawei Mobile ...

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Zitat

    ICh zieh meine Scheinwerfer jedesmal wenn ich den Wagena ufberiete einmal mit Finish Politur ab. Kratzer gehen damit natürlich nicht raus aber Grauschleier und kleiner Dinge verschwinden dann.


    ... und was für eine Politur nimmst du dazu? ... Marke und Namen bitte :D


    Von unterwegs mit Huawei Mobile ...

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!