Spiegelabsenkung defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spiegelabsenkung defekt

      Ich habe ein Problem und zwar senkt sich mein rechter Seiten Spiegel nicht mehr ab beim rückwärtsgang einlegen. Oder beim normalen verstellen.

      Golf V variant BJ 10/2008.

      Ab und zu funktioniert es aber da stockt er immer wieder bzw. er stottert beim runterdrehen.
      Dann funktioiniert es mal wieder garnicht.

      Und er merkt sich die position nicht mehr wenn ich das absenken für den rechten Spiegel eingestellt habe beim rücklwärtsgang einlegen.

      Ich habe beheizbare Spiegel.

      Wenn ich mir nen neuen motor hole ist es dann ein un der selbe?

      Oder gibt es verschiedene Motoren für beheizbare und absenkbare spiegel und nur absenkbare spiegel ohne Heizung?

      am besten wäre für mich ne teilenummer.

      vielen dank schon mal :)

    • Bau einfach das Spiegelglas aus (nur eingesteckt in den "Motor", an dem Spiegelglas hängen dann noch 2 Kabel extra für die Heizung. Dann schaut dich auch schon der Stellmotor für die Absenkung bzw Einstellung an. Der ist entweder mit 3 Schrauben außen befestigt oder mit einer Zentral in der Mitte. Die drehst du raus (ist ein TX10) und dann hast du auch schon den Verstellmotor in der Hand. Da steht dann ne Teilenummer drauf, mit der rennst dann entweder zu nem VW Autohaus und zahlst ne enorme Summe oder du gehst damit zum Verwerter oder gibst aus Spass mal in ebay ein :D
      Bzw. wenn du zu VW rennst, der kann dir das Teil auch ohne die TN raussuchen und verkaufen :D
      Gibt übrigens nur unterschiedliche Motoren für Absenkung und nicht absenkung