Daniels kleiner Golf :)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Daniels kleiner Golf :)

      Hallo Zusammen :)

      Ich bin Daniel und 17 ( :!::!::!: ) Jahre alt. Zurzeit bin ich Azubi bei der Telekom, was auch sehr viel Spaß macht :). Habe meinen 18ten am 13. September und meinen Führerschein seit dem 12. September 2012. Habe jetzt schon fleißig fahren gelernt und lange dauert es nicht mehr - da mache ich ohne meine Eltern die Straßen unsicher :D

      Ich habe aber jetzt schon großes vor und zum Teil auch angefangen. Hier mal die Daten:

      Golf V
      -kleiner 1.4 Benziner mit 80 PS
      -Baujahr 09/2007
      -67.000 KM beim Kauf im Januar 2012, jetzt sind es schon um die 110.000
      -RCD 300
      -PDC
      -NSW
      -SRA
      -Tempomat
      -Sitzheizung
      -Klimaautomatik
      usw...

      Poliert und versiegelt wird er alle 2 Monate :thumbsup:

      Bisher wurden diese Kleinigkeiten gemacht:
      -ATE Powerdisc in verbindung mit Ceramic Bremsbelägen; Bremssattel wurde auch gleich in Wagenfarbe lackiert
      -LED Kennzeichen
      -LED Innenraum
      -LED TFL neben den NSL
      -dunklere Heckleuchten
      -Motorhaube mit Carbon foliert
      -Innenraum mit Carbon foliert

      Da ich nun genug Geld angespart habe, kommt nächste Woche die Wanne am Heck weg. Außerdem eine komplett neue Front.

      Weiterhin geplant:
      -Schicke Felgen, wahrscheinlich 17''
      -GTI Schweller
      -HiFi-aufwertung
      -30/30 Federn
      -Diverse kleinigkeiten

      Aber ich sag immer: Bilder sagen mehr als Worte :thumbup:



















      Denke das ist eine gute Basis für einen Anfänger wie mich. Jetzt heißt es nur noch: JA NICHT VERBASTELN!

      ;(
    • Habe die Emblems etwas bearbeitet.
      P.S: Die Vorfreude auf die neuen Front-/Heckschürzen wächst von Minute zu Minute <3 Wenn alles gut verläuft gibt es kommenden Sonntag Bilder :)

      Aber hier die Emblems.
      Vorne habe ich den Grill ausgebaut. Dann habe ich das Emblem gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Anschließend 3 Halter umgebogen und Emblem herausgenommen. Das VW-Zeichen selbst ist in die Plastikvorrichtung geklickt. Mit etwas Fingerspitzengefühl bekommt man das heraus. Folie drauf, sauber ausschneiden und Kanten umlegen, wieder zusammenbauen und fertig :thumbup:

      Hinten habe ich nicht meinen halben Kofferraum auseinander gebaut. Ich bin mit einem Teppichmesser zwischen Emblem und Halter, um etwas Platz für einen Schraubendreher zu schaffen. Dann muss man sehr vorsichtig, Öse für öse, heraushebeln. Wenn man das Ohne Gefühl macht, kann man sich gleich ein neues Emlbem besorgen X( . Bei mir hat das jedoch sehr gut geklappt. Da bei mir der Chrom anfing zu gammeln, habe ich die Wölbungen mit Schleifpapier entfernt. Spachteln, schleifen und lackieren. Dann habe ich den Hintergrund mit Carbon beklebt. Emblem drauf und fertig :thumbsup:







      ;(
    • Leider ziemlich nackt und zuviel Carbon.
      Würde es aussen entfernen harmoniert nicht so gut mit den Blau. Aufjedenfall würde ich nachrüsten:

      - RCD 510
      - Mufu Lenkrad

    • So, ich habe am Mittwoch Front und Heckansatz von Ingo Noak Tuning bekommen:
      in-tuning-shop.de/product_info.php?products_id=204
      in-tuning-shop.de/product_info.php?products_id=620


      Teile machen echt was her. Allerdings war ich echt enttäuscht, dass kein Gitter/Grill dabei war. Habe das Zeug mit ordentlichem rabatt (Kumpel) bekommen. Abdeckung für SRA war auch nicht dabei :(

      Dienstag kommen die dann zum Lackierer :thumbup:



      Kann mir einer sagen, wie ich beim GTI Gitter diese Halter für den Schriftzug wegbekomme? Damit halt durchgehend offene Waben die Front schmücken.

      Hier noch einige Bilder:





      ;(
    • Gestern gab es einige Neuerungen:
      Front + Heckansatz
      (der linke gehört meinem Kumpel :) )


      hier der meines Nachbarn, um einen 1:1 Vergleich zu haben











      Habe mich bewusst gegen Individual-Teile entschieden, weil das jeder hat .. Das ist was anderes und das hat auch nicht jeder :whistling:

      ;(
    • Hallo,
      also die BUS Basis ist ja gut, die Frontstossi ist geschmackaache.B
      itte mach die Folie von der Motorhaube. Shadowblue ist so ne geile Farbe. 8)8)
      Heckansatz sieht gut aus, wie wäre es denn noch die B-Säulen glänzend schwarz zu machen??


      Gruss

      Matthias