Außenspiegel Kappe wechseln

  • Gutend Abend liebe Golfer!


    Ein guter Freund von mir hat sich 2 Außenspiegelkappen gekauft und lackieren lassen und möchte diese jetzt an seinen gtd montieren. Jetzt haben wir uns etwas belesen und erfahren dass erst das Spiegelglas ausgebaut und schrauben gelöst werden müssen um die Kappe rauszubekommen.


    Meine Frage ist jetzt, ob das wieklich so kompliziert ist, oder ob wir dasauch einfacher umtauschen können.


    Vielen Dank im voraus
    Euer
    Vicent

  • Ich vermute bei dem Golf von deinem Kumpel handelt es sich um einen 6er oder? Ich würde das Glas ausbauen, dann kann man die Clips der alten Kappe eindrücken und es bricht keiner ab. Das Glas kann man nämlich sehr leicht ausbauen. Einfach in die unterste Position drücken und dann oben mit dem Finger zwischen und vorsichtig ausheben.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten ich werdich jetzt mal an die Arbeit machen. Ja es ist ein 6er

  • Die Anleitung vom Golf 5 ist beim 6er unbrauchbar.


    Es ist nichtmal nötig das Glas zu entfernen. Einfach das Glas so hinfahren das man an der Oberkante einen Spalt zwischen Glas und Spiegelkappe hat durch die man dann mit einem schmalen Schraubendreher die beiden Haltenase wegdrücken kann. Schon ist die Kappe ab. Ist ne Sache von wenigen Minuten.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Die Spiegel vom Ver und VIer sind mit Ausnahme der Varis und Plus nicht identisch. Da von einem GTD die Rede ist wird es der normale Golf sein.


    Sent from my GT-I8190 using Tapatalk

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Anleitung vom Golf 5 ist beim 6er unbrauchbar.


    Es ist nichtmal nötig das Glas zu entfernen. Einfach das Glas so hinfahren das man an der Oberkante einen Spalt zwischen Glas und Spiegelkappe hat durch die man dann mit einem schmalen Schraubendreher die beiden Haltenase wegdrücken kann. Schon ist die Kappe ab. Ist ne Sache von wenigen Minuten.


    gibts dazu evtl. eine Anleitung mit Bildern?
    würde meine auch gegen schwarze tauschen

  • Hi


    Naja, wenn du den Spiegel in die beschriebene Position fährst und du dann mit einer Lampe in den Spalt zwischen Glas und Kappe leuchtest, kannst du die beiden Clipse sehen die du betätigen musst.


    Denke das ist selbsterklären, probiers mal aus :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!