Mein kleiner TDI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein kleiner TDI

      Hey Leute,

      ich kann mich seit ca. 2 Monaten auch einen stolzen Besitzer eines Golf V nennen :thumbsup: .
      Ach ja zu meiner Person: Ich bin der Sait, bin 20 Jahre jung und komme aus dem (wunderschönen) Sauerland.
      Verfolge das Forum seit längerem und muss sagen, dass ich fasziniert darüber bin, wie einem hier geholfen wird.

      Hier mal meine Fahrzeugdaten:

      • Golf V 1.9 TDI 105PS
      • Baujahr 2006
      • 170.000KM
      • 4 Türer
      • Erste Hand, Renterfahrzeug
      • Lückenloses Scheckheft und unfallfrei
      • Farbe: Reflex Silber
      • Sitzheizung
      • 4 Elektrische Fensterheber
      • Keine NSW :thumbdown:

      Aktuell sieht der noch sehr bescheiden aus:





      Bessere Bilder hab ich nicht.. Aktuell gefällt der mir eh nicht. Deswegen hab ich kaum Lust mir die Mühe zu machen..
      Bis jetzt hab ich nur die Antenne und die Scheinwerfer gewechselt, sonst ist alles noch so wie vom Werk aus.

      Was ich noch vorhabe (mit eurer Hilfe hoffe ich :love: ):
      • Türgriffe in Wagenfarbe
      • Türleisten in Wagenfarbe
      • R32 Heck
      • GTI Seitenschweller
      • GTI Front mit TDI Schriftzug
      • Hella R32 Rückleuchten
      • 17" Alufelgen
      • Manches Umcodieren

        Kenne mich eigentlich kaum damit aus. Ich werde an alles als ein (Anfänger) Tempo-30-Fahrer drangehen, deswegen bin ich für jeden Tipp dankbar.


    • Schönen TDI hast du dir da zugelegt, der mit 170k km ja gerade mal Warmgefahren ist :)

      Auch deine Pläne hören sich sehr gut an - bei der Umsatzung denke ich, wirst du hier genug Hilfe finden.

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Hallo, herzlich willkommen hier. :D

      Deine geplanten Änderungen hören sich gut an.
      Vor allem beim Silbernen wird die Optik durch die lackierten Leisten und Türgriffe extrem aufgewertet. :)
      Frontscheinwerfer ist immer Geschmackssache, Angel Eyes ala E39 passen, meiner Meinung nach, nicht zu VW. :whistling:
      Ich würd die Hella Xenon Look bevorzugen, auch wenn die jeder hat.
      Den GOLF TDI Schriftzug hinten würd ich entfernen.
      Mach weiter so, Lg

    • Avstrijez schrieb:

      Hallo, herzlich willkommen hier. :D

      Deine geplanten Änderungen hören sich gut an.
      Vor allem beim Silbernen wird die Optik durch die lackierten Leisten und Türgriffe extrem aufgewertet. :)
      Frontscheinwerfer ist immer Geschmackssache, Angel Eyes ala E39 passen, meiner Meinung nach, nicht zu VW. :whistling:
      Ich würd die Hella Xenon Look bevorzugen, auch wenn die jeder hat.
      Den GOLF TDI Schriftzug hinten würd ich entfernen.
      Mach weiter so, Lg
      Vielen Dank, ehrlich gesagt hab ich bis jetzt nur eine grobe Vorstellung von allem. Scheinwerfer wechsel ist ja eine leichte Sache, werde die in ferner Zukunft wechseln. Die aktuellen habe ich beim Kauf des Wagens sozusagen Geschenk bekommen. Da ich auf Sparkurs bin, lasse ich die mal für den Anfang so. Erstmal muss das gute Stück ganz Silber werden :D
      Wenn ich das R32 Heck oder GTI (weiß noch nicht genau) hab, mache ich den Schriftzug ab.
      Nochmals danke & lg zurück.
    • Hallo Sait,

      auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum, schön dass Du uns Deinen Golf vorstellst. Freue mich immer wieder wenn sich jemand an einen silbernen Fünftürer herantraut....ist ja doch etwas mit dem Vorurteil des Rentnerautos belastet :whistling:

      Wenn Du Deine Pläne so umsetzen kannst wird sich das aber rasch ändern. Anregungen für weitere Upgrades wirst Du hier im Forum sicher mehr finden als Dir lieb sind :D

      Viel Spaß dabei und gute Fahrt. :thumbup:

    • GTI Heck incl. Votex Blende ist dran.
      Die Rückleuchten habe ich auch gewechselt. Morgen poste ich paar Bilder :)

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    • Dann Hau mal raus


      Von unterwegs mit angebissenen Apfel


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Hier ein kleiner Vorgeschmack, die Blende sitzt mitlerweile gerade und die Schriftzüge sind ab. Morgen versuche ich neue Bilder zu machen.

      Verbesserungsvorschläge erwünscht :)




      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    • also Ansatz gefällt mir aber die Rückleuchten wollen mir einfach nicht gefallen


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Mir geht's mitlerweile auch so, glaube werde sie gegen die kirschroten austauschen. . Werde mir auch einen 3D Emblem besorgen und es Lackieren lassen, welche Farbe würdet ihr mir empfehlen?

      Hier ein aktuelles Foto:


      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    • Der Heckansatz und die ESD-Blende sehen gut aus. Die Rückleuchten gefallen auch mir nicht besonders, denke auch, dass Kirschen hier deutlich besser passen würden. Für das Heckemblem würde sich schwarz glänzendes Emblem auf silberner Trägerplatte anbieten oder wenn es etwas dezenter sein soll vielleicht einfach das Chrom lassen aber die Trägerplatte schwarz glänzend lackieren...

    • Ralfer schrieb:

      Der Heckansatz und die ESD-Blende sehen gut aus. Die Rückleuchten gefallen auch mir nicht besonders, denke auch, dass Kirschen hier deutlich besser passen würden. Für das Heckemblem würde sich schwarz glänzendes Emblem auf silberner Trägerplatte anbieten oder wenn es etwas dezenter sein soll vielleicht einfach das Chrom lassen aber die Trägerplatte schwarz glänzend lackieren...
      Werde ich so machen. Den unteren Bereich der Schürze werde ich dann wohl auch glänzend schwarz lackieren lassen :)

      Naja erstmal müssen schöne felgen her.. Welche würdet ihr mir empfehlen, bei meiner Wagenfarbe?
      Ich dachte an 17 zöller in den Farben glänzend schwarz und silber..
    • Wundert mich, dass hier noch niemand interveniert hat, dass 17 Zöller viel zu klein wären und Du Dich früher oder später ärgern wirst, keine größeren genommen zu haben.... :rolleyes:

      Soviel: Ich finde 17er passen optisch gut zum V'er, größere Felgen brauchen Tiefgang sonst wirkt es komisch (nicht im Sinne von lustig sondern von eigenartig). Schwarze Felgen wirken kleiner - würde ich bei 17ern also abraten. Wenn Du nicht silber willst bietet sich anthrazit als Kompromiss an. Sieht gerade zu silber sehr gut aus und wirkt auch bei schwarzen Akzenten am Wagen nicht deplaziert.

      Grundsätzlich würde ich Dir dazu raten, zu gebrauchten Originalfelgen zu greifen, wie sie auch ab Werk am V'er oder VI'er verbaut waren. Die Auswahl dürfte ziemlich umfangreich sein ;)

      Zum Emblem: man kann die Trägerplatte auch recht einfach folieren - habe ich auch so gemacht.