Mein 5er GT Reflexsilber

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein 5er GT Reflexsilber

      Hallo,
      mein Name ist Michi komm aus Eppigen (bei Heilbronn), ich bin 18 Jahre alt und fahre seit ca. 1 Monat mein GT:)
      Will bisschen was verändern, aber die Sachen werden sich über mehrere Monate verteilen, da ich noch Schüler bin und ab Oktober Student... Deswegen muss ich immer schauen wie es mit dem Geld gerade passt :D Will natürlich alles so schnell wie möglich machen :thumbsup:

      Eckdaten:
      - Golf GT in Reflexsilber
      - 2/3 Türer
      - MJ 2007
      - 2.0 TDI mit 170 PS

      Was in der nächsten Zeit kommen wird:
      - R32 Heck + Auspuff
      - R32 Rücklichter
      - US-Standlicht
      - Gewindefahrwerk
      - Scheiben tönen
      - LED Innenraum
      - LED Kennzeichenbeleuchtung

      Was nächste Saison oder vllt diese noch kommen wird:
      - 19” Felgen
      - Dach folieren
      - RNS 510
      - DKS
      - Schweller
      - Lippe
      etc...

      Zunächst mal was ich als Erstauto gefahren bin, leider nur 68 PS und da kann man sich ja denken wie das fahren Spaß macht :sleeping:



      Nun zu meinem Golf:







      Und zum Schluß natürlich noch von hinten mit der wunderschönen Badewanne :thumbsup:

    • Hi Michi,

      Glückwunsch zum GT und herzlich willkommen im Forum! Ein wirklich sehr schöner Wagen, wollte anfangs auch einen GT haben, aber es hat nur für einen Sportline gereicht :P Pläne hören sich soweit sehr gut an, allerdings würde mir das Heck mit einem Ansatz vom Edition 30 noch besser gefallen als das vom R32 und wäre wahrscheinlich auch günstiger ;) Könntest noch über Xenon Looks nachdenken, die würden ihm auch gut stehen.
      Das finanzielle Problem kenne ich, bin selbst noch Schüler :D Ich bin auf weitere Bilder gespannt, eins vom Innenraum wäre vielleicht noch ganz interessant ;)

      Gruß
      Steffen

    • Herzlich willkommen auch von mir.

      Und was Deinen GT angeht, haste damit schon echt eine sehr gute Ausgangslage parat. :thumbup: Und silber ist auch ne gute Farbe, wenn es um schwarze Akzente geht. Wie wäre es denn mit nem schwarzen Grill, wie der GTsport in hat? Das würde bei silber meiner Meinung nach sehr gut aussehen!

      Gruß, Micha

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Danke für die positive Rückmeldung :thumbsup: Das R32 Heck ist schon bestellt und liegt gerade beim Lackierer, gefällt mir persönlich besser als das vom ED30.

      @MiBa82 Der Grill wird eventuell schwarz metallic lackiert, genau wie der Diffusor. Mit ein paar schwarzen Felgen kommt das ganze bestimmt gut rüber :D

      Hier noch paar Bilder vom Innenraum:



    • Von mir noch ein leicht verspätetes Willkommen im Forum,

      schön, dass Du uns Deinen GT vorstellst. Wenn Du Deine Pläne so umsetzt, wirst Du aus einer guten Basis schnell ein sehr schönes Auto zaubern. Silber und schwarz ist immer eine sehr gute Kombination, für Akzente bietet sich Uni-Schwarz jedoch eher an als Metallic-Lack. Schwarz Hochglanz wirkt einfach noch dunkler und bietet damit mehr Kontrast. Ist natürlich auch anfälliger für Kratzer...

      Andere Scheinwerfer, schwarze Spiegelblinker und die B-Säulenverkleidungen vom GTI (in schwarz Hochglanz) wären auch noch so ein paar nennenswerte Ideen. Der Innenraum ist schnell durch GTI Pedalerie sowie Schalter und Taster vom Passat CC/ G6 Highline aufgewertet. :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralfer ()

    • Danke Ralfer,
      für die Ideen werde bestimmt einiges davon noch umsetzten ;) Aber der Innenraum kommt erst zum Schluss, wenn ich noch ein bisschen Geld übrig habe, da der äußere Eindruck erstmal wichtiger ist :D

      Es gibt auch die ersten Veränderungen Leute, sie werden am Wochenende eingebaut :thumbsup:



      HARIBO macht Kinder froh und Erwachsene ebeneso! :D

    • Ja klar, jeder wie er mag. Ich hatte mich seinerzeit von innen nach außen vorgearbeitet :D Wichtig ist, dass man einen Plan hat und sein Konzept durchzieht. Viele Baustellen gleichzeitig gehen ins Geld und an die Nerven.

      Wenn das Kirschen sind (auf dem Bild kann ich es leider nicht so ganz genau erkennen) wird das ein guter nächster Schritt :thumbsup:

    • So Rücklichter sind ja schon vor einer Woche angekommen, aber gibt leider schlechte Nachrichten :thumbdown:
      Wie wir alle wissen behandelt die Post die Pakete natürlich immer mit höchster Vorsicht :sleeping:
      Meins haben sie aber anscheinend rumgeschmissen wie noch was und hab natürlich paar fette Kratzer bekommen und 2 kleine Stückchen sind abgebrochen! X(
      Habe heute eine Schadensmeldung bei DHL gemacht und das Paket wird jetzt geprüft, bin mal gespannt was dabei rauskommt..

      Habe mit dem Handy mal ein Bild gemacht. Die Kratzer sind schon etwas tiefer, ist es möglich sie ein bisschen rauszupolieren?



      Mal schauen wie lange es dauert bis ich die Leuchten wieder bekomme.. Am Wochenende gibt es aufjedenfall ein großes Update und heute wurde noch eine LED KZB verbaut :thumbsup:

    • So, da es bei dir ja ein paar Verzögerungen gab spring ich jetzt mal ein.
      Hab noch ein Bild von Aus-/Einbau der Heckschürze gefunden:



      Ist mittlerweile schon alles dran, auch der Auspuff.
      Ich denke miiChii__ wird da demnächst selbst die aktuelleren Bilder posten.

      Gruß Daniel

    • golfi91 schrieb:

      xenonlook scheinis :thumbsup: bitte kaufen :)
      Xenonlook Scheinis ist das nächste was kommen wird und dann wird auch bisschen codiert ^^

      So da es bei mir einige Probleme mit dem Heck und ESD gab folgen hier die Bilder vom Einbau des Hecks und der Rüllis :)


      100% Passgenau ohne Anpassungsarbeiten, sah meiner Meinung nach aber ganz anders aus beim ersten Versuch den Auspuff zu montieren :thumbsup:


      Nach dem zweiten Versuch :D:D:D



      Aber letzt endlich hat es dann doch noch geklappt :thumbsup: Das Bild wurde gemacht während ich die inneren Leuchten ausgebaut habe, also nicht wundern und denken ich fahre so rum :D




      Bessere Bilder mit einer Spiegelreflex folgen in den nächsten Tagen, also Thema abonieren, wenn ihr das erste Shooting sehen wollt :thumbsup: