Mein 5er Golf in United Grey

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein 5er Golf in United Grey

      Hi Leute,

      wollte mich jetzt hier auch mal vorstellen. Ich heiße Daniel, bin 18 Jahre alt und komme aus Eppingen (nähe Heilbronn).

      Habe mir vor 2 Monaten den Golf als mein erstes Auto gekauft nachdem ich davor mit einem Fiat Punto gefahren bin. :thumbsup:

      Nun zu ein paar Eckdaten:

      - Golf 5 1.9 TDI in United Grey

      - 4/5 Türer

      - Sportsitze

      - EZ: 2007

      - km: 92000



      geplante Veränderungen:

      - R32 Heckansatz und Auspuff

      - VW Zeichen schwarz (Heck und Front)

      - Schriftzug Heck (Golf, TDI) und GOAL Sticker entfernen

      - Eibach Sportline Federn

      - LED-Beleuchtung (Kennzeichen und Innenraum)

      - R32 Rückleuchten

      - GTI Front und Seitenschweller

      - Scheiben tönen



      Hier ein paar Bilder:











      Schaut auch mal bei meinem Kollegen miiChii__ vorbei. Wir machen das meiste an unseren Autos zusammen. :thumbup:

    • Hi und auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum.

      Klingt doch gut, daß ihr zwei viel zusammen schraubt, da macht das basteln gleich viel mehr spaß als allein! :thumbsup:

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

    • ...Habe mir vor 2 Monaten den Golf als mein erstes Auto gekauft nachdem ich davor mit einem Fiat Punto gefahren bin. :thumbsup: ...

      Da haste recht, Fiat Punto ist kein Auto :D !

      Herzlich Willkommen im Forum als richtiger Autofahrer;)

      United Grey ist eine super Farbe und deine Vorhaben hören sich auch sehr vielversprechend an!
    • Auch von meiner Seite nochmal ein herzliches Willkommen im Forum!

      Schön, dass Du uns Deinen Golf vorstellst. So wie er derzeit dasteht kann man ihn wohl als solide Basis bezeichnen. Motor ist brauchar, Ausstattung auch und die Farbe ist eine der Schönsten überhaupt. Deine Pläne klingen vielversprechend. Weiter Ideen finden sich hier im Forum schnell - oft schneller as einem lieb ist. Viel Spaß bei der Umsetzung und gute Fahrt.

    • Hallo Sokke,

      herzlich Willkommen im Forum. Du wirst bestimmt eine Menge an Ideen hier sammeln können.

      Die Farbe United Grey Metallic ist eine top Wahl :D . Die geplanten Veränderungen hören sich auch gut an.

      Vielleicht schwarze Spiegelblinker und Valeo LED anstatt Kirschen. Vielleicht noch LED KZB.

      Viel Spass hier noch.

      Gruß

      GolfGTI2010 aka. Dominik

      B N B - Built not Bought !

      Diverse Sachen zu verkaufen:
      [Verkaufe] MAGNAT Classic 360 und JENSEN Mercury 2000 Verstärker/Endstufen
    • Hey,

      hatte vor knapp 2 oder 3 Jahren fast die gleiche Basis.. Farbe ist genial wenn man sie schön pflegt und regelmäßig wäscht und wachst..

      Änderungen klingen auch durchdacht, wobei ich bei nem Diesel nicht sowas kostspieliges wie ne neue AGA machen würde.. Hab mir damals den Indi-heckansatz geholt, der im Vergleich zur Badewanne schon einiges ausmacht.. Und von ner GTI-Front an nem 1.9er Diesel halte ich auch nicht so viel.. Aus der Normalo-Front kann man auch so noch was rausholen, z.b. durch ne andere Frontlippe und schicken Scheinwerfern und ich hab mir noch günstig nen anderen Grill geholt und war mit der Optik zufrieden..

      Mit den Federn würde ich lassen.. lieber direkt ein Gewinde, dann kommst du auch tief genug :P

      Aber alles nur meine Meinung, bin gespannt was sich so bei dir tut..

      Gruß Chris
    • Hallo Leute,

      danke erstmal fuer das herzliche Willkommen nun als "richtiger Autofahrer" (@ Piwo0072 :D ), die positiven Rueckmeldungen und die paar Ideen die ihr hier jetzt schonmal gegeben habt. Ich glaube da werden mit der Zeit ein paar hilfreiche und umsetzbare dabei sein :thumbsup:

      Ich denke der Motor ist fuer den Anfang ganz in Ordnung um ein bisschen was am Auto drumherum zu machen.

      Aktuell ist das R32 Heck schon beim Lackierer, hoffe das kommt vielleicht diese Woche noch damit es demnaechst schon dran kann. Die VW Zeichen werden dann auch gleich mitlackiert.

      Ausserdem hab ich noch vor US-Standlicht demnaechst codieren zu lassen.

      Wie ihr seht sind auch die Eibach Federn heute morgen schon angekommen.



      @CrizZzi: wollte fuer den Anfang erstmal Federn um zu sehen was da so geht, ist natuerlich auch immer eine Geldsache :thumbdown: aber hab ueber die Eibach Federn bis jetzt noch nichts schlechtes gehoert und wie du schon gesagt hast, es ist nur ein 1.9er und viele grosse Sachen will ich fuer den Anfang mal auch nicht anhauen :D


      Achja, noch was zu den Felgen: sind 18 Zoller von Platin. Nicht unbedingt meine Traumfelgen aber die waren beim Kauf dabei und sind mit Sicherheit schoener anzuschauen als irgendwelche Standard VW Felgen :D da werden vielleicht naechstes Jahr falls ich die noch halbwegs gut verkauft bekomme auch andere drauf kommen.


      Ansonsten bin ich auch gespannt was sich noch tut, freu mich ueber mehr Ideen !

      Bis dann, LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sokke_ ()

    • Schöne Farbe :thumbup:

      Hol dir lieber erstmal Xenon Look Scheinwerfer bevor du US Standlicht codieren lässt. Sieht bei nen normalen nicht schön aus da das Standlicht nicht unten in der Leiste sitzt.

      Auf jeden Fall auch die Kirschen für hinten, sieht einfach Top aus. Und was ich dir noch ans Herz legen würde sind die Schalter vom Passat CC für den Innenraum. Hast ja bei meiner Vorstellung gesehen. Ach gibt noch viel zu tun ich weiß :D

      Es war einmal: Golf V GT-Sport R-Line





    • So, nachdem jetzt fuer ne Woche nichts los war geb ich hier mal den neuesten Stand durch.

      Hatte mir einen neuen Kuelergrill bestellt, der ist jetzt so wie die VW Zeichen an Front und Heck seit heute beim Lackierer.









      Das VW Zeichen von Front wird Schwarz Matt lackiert und das am Heck in BMP.

      Am Samstag kommt dann auch das neue Heck hin, kanns kaum erwarten weil ist echt richtig gut geworden :thumbsup:

      Ausserdem hab ich die GOLF, TDI und GOAL Sticker weggemacht, konnte sie nicht mehr sehen :D

      Neue Updates kommen dann wenn die Sachen fertig sind. Hole Die Embleme morgen schon vom Lackierer ab.

      Bis dann mal :)

    • Den Grill finde ich gut. Welche Farben bekommt er? Hätte die äußeren Stege in Wagenfarbe und den geschwungenen Bogen in schwarz hochglanz gemacht, die Embleme passend dazu ebenfalls schwarz glänzend. Vorn matt hinten glänzend finde ich etwas inhomogen.

      Schriftzüge wegmachen ist immer gut, Buchstabensuppe gehört nicht ans Auto :D

    • Kommt mir alles sehr bekannt vor und wird gut werden :thumbup::D

      Beim Heckemblem würde ich die Grundplatte in Wagenfarbe machen und das VW Zeichen in Schwarz hochglanz.. War zu faul das bei mir umzusetzen..sieht aber glaub ganz gut aus :p

      Gruß Chris
    • @Ralfer: Wird genauso wie du es gesagt hast. Der Grill an sich in BMP und die Aussenteile in Wagenfarbe. Hab mich jetzt auch dazu entschieden das VW Zeichen in BMP mitlackieren zu lassen. Sieht denke ich ein bisschen harmonischer aus :P

      @CrizZzi: woher nur? :huh: danke für die Infos, hoffe auch dass es gut wird :thumbsup:

      Gestern kamen auch die Kennnzeichen LEDs hin. Dachte zuerst sie sind zu dunkel, waren dann Nachts aber doch richtig hell und kommen echt gut. Bilder folgen

    • Ich antworte mal für ihn, da wir ja einiges zusammen machen und ich gestern die Bilder gemacht habe :thumbsup:
      KZB sind ebenfalls von Ebay und aus dem sehr billigen Preissegment :D Bis jetzt sieht es noch gut aus und es hat noch nichts geflackert oder ähnliches..

      Wir werden euch im laufe der Wochen dann berichten, wie die Qualität ist. Die KZB ist extrem hell, kommt jedoch auf dem Bild noch extremer rüber wie in echt. Sind SMD mit Glas und e-Prüfzeichen.