Mein 5er Golf in United Grey

  • Schöne Tiefe. Passt gut zu den Felgen. Gesamtbild ist sehr stimmig.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke Ralf, bin bis jetzt auch zufrieden. Komfort hat mich echt erstaunt

  • Tolle Updates, steht mittlerweile super da dein Wagen :love: Hast du dich satt gesehen am R32-Heck? Gefällt mir so ehrlich gesagt noch besser und du hast mich gerade vollends überzeugt, dass ich etwas mehr schwarzen Lack am Wagen brauche :P


    Jetzt noch eine dezente Scheibentönung, dann ist er außen perfekt :)

  • Haha danke Steffen freut mich dass ich dir auf die Sprünge helfen konnte :D
    Ja hatte einfach keine Lust mehr drauf. Bin froh dass ich das jz dran hab.
    Ja Scheiben stehen auch noch auf der Liste. Muss jz aber erst mal wieder was für den Geldbeutel tun bevor es weiter geht :D

  • Ja hatte einfach keine Lust mehr drauf. Bin froh dass ich das jz dran hab.


    Gute Entscheidung, das Indiheck ist einfach dezent und trotzdem mega schick in Kombinaton mit den Kirschen :love:


    Ja Scheiben stehen auch noch auf der Liste. Muss jz aber erst mal wieder was für den Geldbeutel tun bevor es weiter geht


    Natürlich, das Problem kenne ich :P Muss ja nicht gleich sein, aber auf lange Sicht wäre das eine sinnvolle Maßnahme :thumbup:

  • Ja finde ich auch
    Auf jeden Fall. Mal schauen wann ich das in Angriff nehme :D
    Weiß jemand ob man die hintere B-Säule auch rausbekommt ohne die Verkleidung abzumachen ?

  • Die äußere? An der hinteren Tür am Übergang zur vorderen Tür? Und welche Verkleidung meinst Du genau???

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Weiß jemand ob man die hintere B-Säule auch rausbekommt ohne die Verkleidung abzumachen ?

    Die äußere? An der hinteren Tür am Übergang zur vorderen Tür? Und welche Verkleidung meinst Du genau???


    Glaube er hat sich etwas unglücklich ausgedrückt und meint den schmalen Steg zwischen den beiden Scheiben an der hinteren Tür, der beim GTI auch glänzend ist. Falls ich Recht habe: soweit ich weiß, muss man dafür die Scheiben rausnehmen, geht also nicht ohne weiteres :thumbdown:

  • Nein die Führungsschiene meinte ich nicht sondern die B-Säulenverkleidung der hinteren Türen

  • Fenster ganz runter, dann die in Fahrtrichtung vordere Dichtung von unten nach oben von der Verkleidung weg abziehen. Anschließend die in Fahrtrichtung hinter der Verkleidung befindliche Dichtung wegziehen. Es werden zwei Torx-Schrauben sichtbar, die gelöst werden müssen. Dann lässt sich die komplette Blende entnehmen. Weder das Türaußenblech noch die Türinnenverkleidung müssen hierzu entfernt werden.


    Diese Anleitung (Link) zeigt den Umbau am Dreitürer. Die vorderen Türen des Fünftürers sind genauso aufgebaut, die hinteren in etwa sinngemäß, hier kommen eine zusätzliche Dichtung (in Fahrtrichtung vor der Blende) sowie der Umstand erschwerend hinzu, dass sich die Scheibe nicht ganz versenken lässt und so den Zugang zur unteren der beiden Scheiben leicht behindert.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke erst mal für die Antwort. Die vorderen Verkleidungen zu (de)montiert ist ja kein Problem, das weiß ich. Mir ging es nur um die hinteren, eben wegen der Scheiben. Was heißt leicht behindert? Kommt man trotzdem irgendwie hin? Mal schauen, gibt ja bekanntlich für alles eine Lösung :D

  • Die Scheibe endet so ziemlich auf der Höhe der Schraube. Ich nehme immer die lange Seite eines Torx-Schlüssels (L-förmig wie die handelsüblichen Imbusschlüssel). Mit der kurzen Seite oder einem Bit in einer Ratsche stell ich es mir sehr schwierig vor. Blöd ist es auch, wenn die Schraube runter rutscht...eine längere Pinzette oder soein Magnet am Teleskopdingens sollte man also parat liegen haben :rolleyes:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Gut dann werde ich mich die Tage da mal dran machen und wenn ich alles ausgebaut bekomme werden die Verkleidungen in schwarz Hochglanz foliert.
    Heute hab ich erst mal eines der letzten Goal Überbleibsel entfernt :D
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/01/se5umy8e.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/01/egyqehu7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/01/5y3e6a5u.jpg]
    jz muss mir nur noch was für die Schriftzüge auf den Sitzen einfallen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!