Kosten Gesamt-Folieren/-Dippen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kosten Gesamt-Folieren/-Dippen

      Hey,

      wollte mal fragen was ihr so bezahlt habt für eine komplette Folierung, bzw das Auto komplett vom Lackierer gedippt zu bekommen.
      Habe hier auch schon ein paar Videos gesehn von Lackierer, die ihr Auto gedippt haben. Wäre gut wenn diese sich hier mal zu äußern könnten.

      Besten Dank.

      Gruß Jens

    • Folierung Dippen

      Hallo,

      .. in einigen Selbstversuchen mit Kunststoff Beschichtungen ( dippen) .. fallen ca. 400-500 Euro Material an plus Arbeit, bewegst du dich in einem Bereich von 800- 1000€... Für 1000,- kannst du schon folieren, Hig End Folierung liegt so ca. 1500- 1800 ,- Euro.. komplettlackierung bei 1900-2500,- Euro..

      Mfg

      Meister Lott

      KFZ Techniker aus Leidenschaft

    • Kommt ganz auf die Regin an in der du wohnst.

      Dippen: keine Ahnung noch nie en ganzes Auto gemacht
      Folierung: zwischen 1000 und 1200 je nach Folie und Autogröße
      Lacken: nur außen ab 1300 aufwärts wenn der Wagen zerlegt angeliefert wird

      Gruß Markus

    • Wenn du irgendwie etwas mattes haben willst würde ich zu Folie greifen. Auch bei "außergewöhnlichen" Farben lieber Folie (man sieht sich schneller satt als man denkt). Glänzende Folie sieht in der Regel nicht so geil aus wie ein entsprechender Lack (minimale orangenhaut, man sieht die Kanäle der Folie).

      Im endeffekt geht nichts über einen Lack. Der Glanz ist einfach viel besser und auch kratzer etc. können poliert werden. Würde mein Auto aber nur lackieren, wenn ich 100 % von der Farbe überzeugt bin. Würde auch generell keine Farbe lackieren, die man vorher nichtmal live auf einem Auto gesehen hat.

      braucht mehr low