Fehler Meldungen G6 Bedienteil in G5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehler Meldungen G6 Bedienteil in G5

      Hallo und zwar hab ich vor 4 Tagen das G6 bedienteil in meinen g5 bj08 eingebaut. Habe nur Pin 16 auf 20 geklemmt.

      Heute mal ausgelesen und dann kamen 3 Fehlermeldungen. :(

    • Der Luftgütesensor ist bei Volkswagen Bestandteil der automatischen Klimaanlage "Climatronic". Er hat die Aufgabe, Schadstoffe in der Außenluft festzustellen, die in Form von oxidierbaren oder reduzierbaren Gasen vorkommen. Oxidierbare Gase sind beispielsweise Kohlenmonoxid (CO), Kohlenwasserstoffe (Dämpfe von Benzol oder Benzin) oder andere unvollständig verbrannte Bestandteile von Kraftstoffen. Reduzierbare Gase sind Stickoxide (NOx).
      Bei schlechter Luft, etwa im Stau oder bei der Fahrt durch einen Tunnel, aktiviert die Steuerung die Umluftschaltung der Climatronic und vermeidet so, dass belastete Außenluft die Luftgüte im Innenraum verschlechtert.


      8o:P:D

    • Der Luftgütesensor steuert dann die Umluftklappe automatisch. Dafür hast du auf deinen Bedienteil bei der Umlufttaste extra 2 Symbole.
      Die anderen beiden Fehler sind beim G5 Bedienteil nicht vorhanden. Aber ich nehme mal Stark an, dass das G6 Bedienteil gern noch irgendwelche Daten hätte, was es von der Technik des Golf 5 einfach nicht bekommt. Somit bekommt man diese Fehler höchstwahrscheinlich nur dann weg, wenn man wirklich alles an Elektrik aus dem G6 verbaut. Ich habe schon Lenkrad Tacho Navi und Klimabedienteil und bei mir ist der Fehler immer noch vorhanden.

    • domsche23 schrieb:

      Der Luftgütesensor ist bei Volkswagen Bestandteil der automatischen Klimaanlage "Climatronic". Er hat die Aufgabe, Schadstoffe in der Außenluft festzustellen, die in Form von oxidierbaren oder reduzierbaren Gasen vorkommen. Oxidierbare Gase sind beispielsweise Kohlenmonoxid (CO), Kohlenwasserstoffe (Dämpfe von Benzol oder Benzin) oder andere unvollständig verbrannte Bestandteile von Kraftstoffen. Reduzierbare Gase sind Stickoxide (NOx).
      Bei schlechter Luft, etwa im Stau oder bei der Fahrt durch einen Tunnel, aktiviert die Steuerung die Umluftschaltung der Climatronic und vermeidet so, dass belastete Außenluft die Luftgüte im Innenraum verschlechtert.


      8o:P:D
      Wow! Das nenne ich mal eine Antwort. Vielen Dank!
      Im übrigen hatte ich bei meinem G6 Climatronic Bedienteil (mit dem Index BT) auch 2 Fehlermeldungen. Einmal Luftgütesensor und noch eine. Eine Fehlermeldung ist weg, seit dem ich ein G6-Plattform Tacho drin habe. Der Luftgütesensor kommt auch sehr bald, dann ist die Meldung auch weg :)

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant

    • Jaja, die Copy & paste Generation... :thumbsup:

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich