Chiptuning: CHIP4POWER vs V/Max

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chiptuning: CHIP4POWER vs V/Max

      Hallo,

      ich weiß es ist mal wieder das leidige Thema.

      Ich hab schon viel gelesen und auch die SuFu benutzt.

      Ich habe mich entschlossen meinen 2.0 Tdi BKD Chippen zu lassen, aber ich hätte da noch ein paar Fragen und evtl Erfahrungswerte zu.

      Für mich kommen entweder Chip4Power oder V/Max als Chipper in frage. Chip4Power bietet die Leistungssteigerung auf 175PS und 395NM an. V/Max bietet mir lt. Angaben 180PS und 400NM an.

      Nun zu meinen Fragen. Wieviel NM hält die Kupplug aus, gibt es sonst noch irg etwas zu beachten?

      Erfahrungswerte über die beiden besagten Firmen wären auch ganz Nett.

      Danke und LG

    • Moin,

      die Kupplung des Schaltgetriebes hält bis ungefähr 400/420NM. Je nach Zustand und Fahrweise.
      Bei der Abstimmung wird dann dementsprechend aufgepasst. Sobald die Kupplung rutscht, muss er natürlich etwas zurücknehmen.
      Ich kenne beide Tuner nicht und kann mich dazu nicht äußern.
      Die Leistungswerte sind jedoch realistisch und sollten halten. Die Mehrbelastung musst du natürlich immer im Hinterkopf haben. Umso wichtiger wird das warm- und vorallem auch das kaltfahren.

    • Ich bin lange Zeit mit 170 Ps und rund 380 Nm rumgegurkt. Seit ich die größeren Düsen und den neuen Turbo hab, schafft die Kupplung es in den Extremsituationen nicht mehr. An sich schaut die Kupplung für 93.000 km auch super aus, aber 400 Nm aufwärts stemmt die Serienkupplung am Drehmomen Peak i.d.R. nimmer.

      Selbst meine Sportkupplung macht da momentan Probleme 8|

      Ab 180 PS wirds auch eng mit den original Düsen, da das Spritvolumen nicht mehr schnell genug reingezaubert werden kann :)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D