MFD 2 GPS Probleme

  • Hey Leute,


    ich habe meinen GTI mit einem nachgerüsteten MFD 2 bekommen.
    Zuerst hatte ich den kleinen GPS Empfänger im Handschuhfach. Wegen empfangsproblemen habe ich ihn dann unter das Gitter vorne im Armaturenbrett gelegt (da wo auch der Dämmerungssensor ist). Jetzt habe ich wieder Empfangsprobleme :thumbdown: .....


    Hat vllt jemand noch eine andere nicht total komplizierte Lösung?? ?(


    Danke schonmal :thumbup:


    PS. sorry habe ins falsche thema gepostet :thumbdown: .. sollte in Hifi verschoben werden

  • Hinter dem Kombiinstrument soll wohl der beste Empfang sein, möglicherweise ist dein Empfänger auch nicht der beste.

  • Wo kann man solche Empfänger kaufen ? Kann mir jemand einen guten empfehlen ?

  • Ich habe meinen von diesem Gitter in die a Säule der Beifahrer Seite gelegt und seit dem blendenden Empfang:)



    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Was muss alles ausgebaut werden um in die A-Säule bzw hinter das kombiinstrument zu kommen ?

  • KI ausbau:


    • Lenkrad zu Dir und nach ganz unten verstellen
    • Blende vor dem KI (dort wo das Kunstleder dran hängt) zu Dir ziehen - das ist rechts und links nur geklickt
    • dann siehst Du zwei 20er Torx Schrauben. Diese herausschrauben
    • KI an den unteren beiden Blendenhalterungen zu Dir raus ziehen (geht beim ersten Mal etwas schwer). Der Stecker ist hinten an der Karosserie fest gemacht und wird durch herausziehen des KI´s von selbst ausgesteckt


    Dauert nicht länger als 5 Minuten.


    Bevor Du das KI herausnimmst, wartest Du bis die FIS (MFA) ausgegangen ist. Beim Einbau wartest Du bis die Innenbeleuchtung ausgegangen ist und steckst dann erst das KI in den Stecker. Dadurch ist gewährleistet, daß im Moment des Einsteckens keine Spannung am Stecker anliegt und Dir Bauteile des KI´s zerschießt.

  • Hinter die a Säule...
    Ich habe nichts als Radio ausgebaut... Kabel kann man dann so verlegen und verstauen... Die a Säule habe ich nur beiseite gezogen...



    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Okay danke :thumbup: Werde mir mal einen neuen Empfänger bestellen .. Mittlerweile eiert meiner nur noch im Kreis rum :thumbdown:

  • Bei meinem hab ich die GPS Maus einfach direkt auf das Radio gepackt (magnetisch). Funktioniert ohne Probleme und ich hab super Empfang! :)

  • So habe mein Navi gerade mal ausgebaut und bin mit gps Maus außerhalb der Schachts mal ein paar Meter Gefahren .. Jetzt habe ich wieder ein Signal :thumbup: .. Weiß von euch jemand ob man beim MFD DVD irgendwo sehen kann wieviele Satelliten man empfängt ?
    Danke

  • Okay danke :thumbdown:
    Noch eine letzte frage .. Ich habe die DVD Navigation Europa V7 . Weiß jemand ob es noch eine aktuellere Version gibt ?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!