Kühlergrill JOM GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kühlergrill JOM GTI

      Hallo zusammen,

      ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar wollte ich meine Jetta Front bzw. besser gesagt den Kühlergrill wechseln. Die unteren mittleren Gitter habe ich getauscht bekommen. Bei dem Kühlergrill habe ich folgendes Problem. Die Löcher von dem Grill liegen zu weit außeinander für mein kleines Kennzeichen und die Trägerplatte von dem alten Grill bekomme ich nicht ab :cursing: . Das ist ein Teil. Wie kriege ich das Kennzeichen nun ordentlich befestigt, ohne dass ich diese blöden Löcher bzw.den Grill cleanen muss. Vielleicht hat ja einer eine gute Idee oder weiß, wo ich diesen Träger her bekomme.

      Ich weiß, dass den Grill schon mehrere hier verbaut haben. Wie habt ihr das mit dem Kennzeichen gelöst. Noch könnte ich den Grill zurückschicken.

      Gruß

      jom.de/products/de/Angebote/Ku…-und-Chrom-Umrandung.html

    • Also dein Kühlergrill hat jetzt 4 Löcher und dein Kennzeichen ist zu klein, um diese zu verdecken. Habe ich das richtig verstanden ?

      Die Trägerplatte kostet neu bei VW knapp 8 Euro ( 1K0 807 285B 9B9 ).

    • Dann montiere die Original Kennzeichenaufnahme und dann darauf mittig dein Kennzeichen. Kannst du auch mit Saugnäpfen machen, dann musst du nicht in den Träger bohren.

      Bei deinem Alten Träger sind Spreiznieten drin. In der Mitte ist ein Plastikstift. Wenn du den Rausdrückst, dann kannst du die Spreiznieten abmachen.

    • Danke für die schnelle Hilfe.

      Das war mein erster Gedanke bzw. meine Hoffnung, dass ich den alten Träger abmontiert bekomme. Aber das geht nicht. Das ist definitiv ein Teil. Darum hatte ich mir von Edelsign Kennzeichen Halter in Klavierlack bestellt. Dann werde ich die wohl zurückschicken und mir dir die original Trägerplatte von VW holen. Das mit den Saugnäpfen ist eine gute Idee. Kann einer welche empfehlen?

    • Ja, es steht dann etwas ab. Mit den Suagnäpfen hast du aber noch die Option, das Kennzeichen jederzeit abzunehmen. Wenn du es festklebst natürlich nicht. Aber das musst du wissen, wie du es haben möchtest.