Kühlergrill JOM GTI

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar wollte ich meine Jetta Front bzw. besser gesagt den Kühlergrill wechseln. Die unteren mittleren Gitter habe ich getauscht bekommen. Bei dem Kühlergrill habe ich folgendes Problem. Die Löcher von dem Grill liegen zu weit außeinander für mein kleines Kennzeichen und die Trägerplatte von dem alten Grill bekomme ich nicht ab :cursing: . Das ist ein Teil. Wie kriege ich das Kennzeichen nun ordentlich befestigt, ohne dass ich diese blöden Löcher bzw.den Grill cleanen muss. Vielleicht hat ja einer eine gute Idee oder weiß, wo ich diesen Träger her bekomme.


    Ich weiß, dass den Grill schon mehrere hier verbaut haben. Wie habt ihr das mit dem Kennzeichen gelöst. Noch könnte ich den Grill zurückschicken.


    Gruß


    http://www.jom.de/products/de/…-und-Chrom-Umrandung.html

  • Also dein Kühlergrill hat jetzt 4 Löcher und dein Kennzeichen ist zu klein, um diese zu verdecken. Habe ich das richtig verstanden ?


    Die Trägerplatte kostet neu bei VW knapp 8 Euro ( 1K0 807 285B 9B9 ).

  • wie lang ist denn dein KZ?

  • Ja, genau. Ich habe vier Löcher. Der Abstand beträgt ca. 48 cm. Das kurze Kennzeichen ist 42 breit.

  • Dann montiere die Original Kennzeichenaufnahme und dann darauf mittig dein Kennzeichen. Kannst du auch mit Saugnäpfen machen, dann musst du nicht in den Träger bohren.


    Bei deinem Alten Träger sind Spreiznieten drin. In der Mitte ist ein Plastikstift. Wenn du den Rausdrückst, dann kannst du die Spreiznieten abmachen.

  • Danke für die schnelle Hilfe.


    Das war mein erster Gedanke bzw. meine Hoffnung, dass ich den alten Träger abmontiert bekomme. Aber das geht nicht. Das ist definitiv ein Teil. Darum hatte ich mir von Edelsign Kennzeichen Halter in Klavierlack bestellt. Dann werde ich die wohl zurückschicken und mir dir die original Trägerplatte von VW holen. Das mit den Saugnäpfen ist eine gute Idee. Kann einer welche empfehlen?

  • Ich habe diese hier verbaut:
    Kennzeichen Fix


    Die beiden Hutmuttern habe ich in Edelstahl genommen, sieht meiner Meinung edler aus.


    Das ganze habe ich jetzt schon 3-4 Jahre und hält bombenfest.

  • Steht dass Kennzeichen dann nicht ab, wenn man Saugnäpfe dahinter hat? Falls ja, würde ich doch eher das Kennzeichen direkt auf den Träger kleben.

  • Ja, es steht dann etwas ab. Mit den Suagnäpfen hast du aber noch die Option, das Kennzeichen jederzeit abzunehmen. Wenn du es festklebst natürlich nicht. Aber das musst du wissen, wie du es haben möchtest.

  • Zur Not muss eben ein neues Kennzeichen her. Hoffe, dass die neue Front länger hält als die Jetta.


    Danke noch mal.


    Schönes Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!