5er von .:Roehrle

  • Vor knapp 2 Wochen hab ich die 110.000km geknackt.
    Koffer läuft und läuft :thumbup: Kettenwerte sind auch seit dem kauf unverändert bei 0 und -1


    Was als nächstes folgt:
    - 110er H&R liegt zum Einbau bereit. Fehlt nur noch das bessere Wetter um gleich auf Sommerschuhe mit umzusteigen. Neu dazu kommen noch jegliche Schrauben und neue Domlager. Hier bin ich noch unschlüssig welche es werden sollen. Ob Originale, verstärkte vom S3 oder welche zum Sturz verstellen.


    - Neue GPS Antenne hab ich auch gekauft da mein Navi irgendwo im Nirgendwo mich anzeigt :S


    - Bremssattellack liegt auch da zum die Farbe auffrischen


    - Material und Mittelchen zum polieren und versiegeln liegen auch bereit. Hab aber nur noch ne drittel Flasche von der Gyeon Prime (50ml) Versiegelung... Hoffe mal das reicht fürs komplette Auto :whistling:
    Auch der Innenraum soll nicht zu knapp kommen. Lederpflege vom Lederzentrum warten auf den Einsatz.


    - Und irgendwann dieses Jahr will ich noch mein Lenkrad neu beziehen lassen :D

  • - Neue GPS Antenne hab ich auch gekauft da mein Navi irgendwo im Nirgendwo mich anzeigt :S

    Das hatte ich auch mal. Die Lösung war das lockere Kabel für die GPS-Antenne. War aber meine Schuld weil ich das Radio öfters ausgebaut hab :D

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Das hatte ich auch mal. Die Lösung war das lockere Kabel für die GPS-Antenne. War aber meine Schuld weil ich das Radio öfters ausgebaut hab

    Ich hab letztes Jahr schonmal den Antennenfuß gewechselt..
    Leider ist bei dem irgendwo das Wasser reingeschlupft und beim Frost hat es das Teil "Aufgesprengt" :thumbdown:

    Sehr schön das er läuft und läuft


    Pläne hören sich auch sehr gut an, bin auf das Fahrwerk gespannt

    Und ich erst :whistling:

    Hast wenigstens gleich ne Golf 6 Haifischflosse gekauft und nutzt die Gelegenheit zur Nachrüstung der zweiten Heckscheibenantenne?

    No :D
    Hab wieder die Kombi aus Haifischflosse und Antenne genommen. Kein Bock da irgendwie Kabel verlegen :evil:


    Aktuell hab ich noch neue Edelstahl Schrauben hier liegen für die Flanschverbindung von der F-Town. Mir sind nämlich welche abgerissen 8o Durch die Unterschiedliche Legierung von Schraube und Mutter haben die angefangen sich Gegenseiten nicht mehr lieb zu haben ;)

  • Na, die hatten sich wohl eher ganz doll lieb :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Die Pläne hören sich gut an, bin auch schonmal sehr auf das 110er gespannt. :thumbup:

  • F-Town nimmt Kupfer weil wegen Optik :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • F-Town nimmt Kupfer weil wegen Optik

    Problem ist das es ne Edelstahl Schraube und ne Kupfer Mutter ist...
    Somit sind das unterschiedliche Legierungen die sich gegenseitig angreifen.
    Warm - Kalt, Nass - Trocken und Salz spielt hier dann auch wieder ne größere Rolle :S


    Die Pläne hören sich gut an, bin auch schonmal sehr auf das 110er gespannt.

    Und ich erst 8o

  • Servus ,..


    läuft bei dir bin schon gespannt auf das Fahrwerk

    Hab aber nur noch ne drittel Flasche von der Gyeon Prime (50ml) Versiegelung... Hoffe mal das reicht fürs komplette Auto

    Kleiner Tipp


    Nimm ein Kosmetikpad dann müsstest mit 15ml aufs ganze auto klar kommen


    MFG

  • kanmst gleich unter der Antenne polieren und ne Schicht Wachs drauf. Hab ich letztes Jahr auch gemacht.


    Steht echt gut da dein R.

    ich bau den Antennefuß ein wenn ich den ganzen Koffer aufbereite :)
    Also wird da bischen bling bling gemacht und dann versiegelt.

    Das sowiso ;)
    Hab letztes Jahr auch n Kosmetikpad genommen. War gut zu handhaben. Das Gyeon Tuch soll ja recht viel aufsaugen :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!