RCD 510 unterschied??

  • Hallo Leute ich habe hier 2 Bilder, von 2 verschiedenen RCD510. Kann mir mal einer sagen was der Unterschied ist. Also warum hat das eine solche tasten und das andere solche? Ich Dachte es gibt nur den Unterschied zwischen dem China RCD510 und dem "normalen"


    Bild 1:
    http://abload.de/image.php?img…chirmfoto2013-065ls7t.png



    Bild 2:
    http://abload.de/image.php?img…chirmfoto2013-06enf4e.png



    Vielen Dank für eure Hilfe ;)

  • Kennt sich keiner damit aus? Wäre Super Super wichtig, also bitte helft mir weiter!

  • Das erste sieht stark nach China 510 aus


    Nein, ein China RCD 510 hat anstatt der Phone und Setup Tasten zwei Pfeiltasten dort.


    Habe auch das gleiche Radio wie in Bild 1 verbaut.
    Funktioniert tadellos, inkl Anzeige für Sitzheizung,Klima und Park Distance Control.
    RDS ist auch vorhanden sowie Radiotext.
    Hersteller ist bei meinem 510er Blaupunkt gewesen.
    Die Taste links unten mit dem Pfeil in der Raute ist für Verkehrsmeldungen.

  • Das erste ist entweder für den Osteuropäischen oder für den englischen Markt. So ganz schlüssig bin ich mir da noch nicht.


    lg
    Tobi

  • Also das von Bild 1 soll auf jeden fall Deutsche Menüsprache haben. Kann mir also nicht vorstellen das es für den englischen Markt ist. okay also kein China RCD, ist es dann eine frage des Alters? Also welches der beiden ist das aktuelle?

  • Grundlegend ist das Problem (kannst du nicht wissen), dass hier extrem oft die Modelle verwechselt werden. Viele denken sich echt: "Hauptsache ich schreib erstmal was!". Dabei ist den meisten unklar dass es nicht nur das Original und den China Fake gibt.


    Es gibt 3 Stück:
    -das für den deutschen Markt
    -die Welt-Edition
    -den China Fake


    Der Fake ist Müll. Erkennt man daran, dass es weder DAB noch RDS hat. Meist auch sehr günstig. Mit deutscher Sprache wird häufig geworben. Aber schlecht umgesetzt.
    Das deutsche ist halt das normale rcd 510 und vor allem eins: teuer!
    Die Welt-Edition unterscheidet sich vom normalen, dass die Knöpfe anders sind und viell eine andere Sprache eingestellt ist. Deutsch ist aber implementiert. Man sollte drauf achten, dass es RDS und DAB hat. Wenn nicht ist es China Müll.


    Warum man für mehr als das 2,5 fache das deutsche nehmen sollte, ist mir bis jetzt noch unklar....

  • Alleine schon weil eine Taste für AM verschwendet worden ist würde ich mehr Geld für ein Deutsches ausgeben. AM benutzt doch hier niemand. Deswegen kann es schon gar kein deutsches Gerät sein. Welt Edition kann natürlich sein, habe daran nicht gedacht.

  • Hmm


    Preise RCD 510:
    -Original bei VW knapp über 1000€
    -bei eBay gebraucht 400-500
    -Weltedition RCD 510 unter 200€


    Also legst du 300 Tacken drauf, um ein gebrauchtes anstatt ein neues zu bekommen, nur weil dort eine Taste verschwendet wird?

  • Nö, weil wenn ich was nachrüste im Auto man nicht sehen soll das es nachgerüstet ist. Wenn dann richtig :thumbup:

  • Bei nem Zenec oder Chinagerödel würde ich das verstehen. Aber die Weltedition ist ein Original VW Radio, nur dass 2 Tasten anders sind. Vom Design und Verarbeitung ist es aber 1zu1 das Gleiche.

  • Mich persönlich würde es nerven. Ich verstehe es aber natürlich das es eine gute Alternative ist wenn man nicht so viel Geld ausgeben will/kann dafür.


    Hauptsache es ist kein China Fake. Ich glaube das war dem Thread Ersteller wichtig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!