Wegfahrsperre nach Motorumbau?

  • Hallo,


    ich bräuchte nun hilfe bei meinem Motorumbau, ich habe in meinen Golf Bj.1999 MKB: AQP einen Audi S3 MKB: AMK Motor eingebaut nun habe ich das problem das er beim starten an und sofort ausgeht. Typischeres Zeichen von der WFS im Fehlerspeicher ist Motorsteuergerät gesperrt abgelegt. ich habe es schon versucht an zupassen bei mir auf der arbeit leider ohne erfolg...


    Habt ihr für mich paar Tipps??


    MFG

  • die WFS muss sollte raus aus dem STG


    Wenn man es sauber macht, bleibt sie erhalten ;)


    Habe selber auch einen G5 GTI Tacho im Diesel und werde bald einen G6 Tacho im G5 haben ;) ... der Tim macht das mit der Wgefahrsperre schon :D


    lg

  • kannst auch beim Steven http://www.wr-exclusive.de anfragen


    die WFS muss sollte raus aus dem STG


    Da geht momentan leider keiner ans Telefon :(


    Dem Tim habe ich auch eine PN geschrieben.


    Danke euch für die Hilfe schon mal wenn noch jamand was hat kann er es noch ruhig sagen. was cool wäre wenn es jemand heute oder morgen noch machen könnte :thumbup:


  • Kann auch so nicht klappen.


    Immo2 WFS/Tacho an ein Immo3 MStg anlernen ist so nicht machbar.


    Bleibt nur Immo OFF oder nen Immo3 Tacho besorgen und den dann verheiraten.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -





  • Was für ein Baujahr ist der AMK?

  • Kenne die AMK nur als Immo3.
    Wurden glaube nur von 00 - 02 verbaut ....


    Oder weisst du evtl. mehr ????

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Der AMK ist Baujahr 2001 und wurden vin 2000-2002 gebaut wie schon erwähnt.


    Also wäre es auch gegangen wenn ich mir ein neueres Kombiinstrument eingebaut hätte??

  • Ja, damit wäre es auch gegangen.


    Aber weil du MSTG und Tacho gleichzeitig getauscht werden würden.


    Hättest du die Datensätze im MSTG und Tacho von Hand anpassen müssen.
    Damit du deine Schlüssel (Transponder) weiterverwenden hättest können und deine WFS ID beibehälst.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Kenne die AMK nur als Immo3.
    Wurden glaube nur von 00 - 02 verbaut ....


    Oder weisst du evtl. mehr ????


    Ne, ik weiss ja eh nix 8) Aber der letzte AMK bei mir war auch III, wobei es 2000 immer grenzwertig ist ;)

  • Na ich bin vieleicht doof und unwissend aber iwie geht aus dem Thread nicht hervor was du jetzt überhaupt fürn Ki verbaut hast. Würde micch als Noob jetzt trotzdem mal intréressieren ?

    Gruß nightmare

  • Hi,


    ich hab das Orginal KI drin gelassen. Nun geht alles habe mein MSG weggeschickt zum umprogrammieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!