Klackern rechts im Motorraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klackern rechts im Motorraum

      Hallo!

      Ich hoffe das dieses Thema nicht schon einem anderen Beitrag behandelt wurde, aber ich konnte es nirgendwo anders finden.

      Ich habe mir vor zwei Monaten einen Golf 5 1.9 TDI 105 PS zugelegt. In den letzten paar Tagen habe ich vermehrt so ein "Klackern" vorne rechts im Motoraum wahrgenommen, was vorher nie zu hören war. Ich habe heute im Motorraum mal nachgesehen und konnte das Geräusch rechts vorne in der Nähe des Keilriemens feststellen, jedoch war nichts optisch zu erkennen (alles sitzt fest). Ich habe dann die Climatronic ausgeschaltet und nach einer halben Minute war das Geräusch auch wieder weg. Dann hab ich aber paarmal das Auto mit ausgeschalteter Klima gestartet und das Geräusch kam trotzdem wieder für kurze Zeit. Das Geräusch erscheint nur bei stehendem Wagen, während dem Gasgeben verschwindet es wieder. Das Fahrzeug ist zwar schon etwas älter, hat aber nur eine Laufleistung von 65 000 km.

      Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem oder weiß woher das Klackern kommt?