Welcher ESD passt am besten? Golf 4 1.6 SR

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welcher ESD passt am besten? Golf 4 1.6 SR

      Hey,


      Ich möchte mir einen Edelstahl ESD für meinen Golf IV 1.6 SR besorgen.
      Ich möchte vom Bodykit auf R-Line umsteigen, daher bevorzuge ich einen einfachen Auspuff linksbündig - Rund (denke mal 70-90mm?!)
      So in etwa wie der originale R-Auspuff oder der Jubi, was halt besser passt.

      Vom Sound her möchte ich ein schönes tiefes, blubberndes Brummen im Stand oder während der tieferen/langsameren Fahrt und in den hohen Drehzahlbereichen soll es schön kernig werden.
      Was gibt es da, dass meiner Wunschvorstellung am nähesten kommt?

      Danke im Voraus.

      MfG,
      eX

      GolfIV Fahren bewegt.
    • Entweder du greifst zum OEM Jubi Auspuff oder du guckst im Zubehört nach einer passenden Auswahl.

      Bei Friedrich Motorsport und BN-Pipes zum Beispiel gibt es sowas in der Standart Auswahl.
      IS-Racing, XBM-Tuning, Edel01 und diverse andere Tuner können dir allerdings auch eine Sonderanfertigung nach deinem Wunsch anbieten.

    • Bansi schrieb:

      Entweder du greifst zum OEM Jubi Auspuff oder du guckst im Zubehört nach einer passenden Auswahl.

      Bei Friedrich Motorsport und BN-Pipes zum Beispiel gibt es sowas in der Standart Auswahl.
      IS-Racing, XBM-Tuning, Edel01 und diverse andere Tuner können dir allerdings auch eine Sonderanfertigung nach deinem Wunsch anbieten.


      Ja Friedrich Motorsport, Bn Pipes und bastuck habe ich gesehen, dass die so ganz gut sind.
      Welcher davon allerdings am besten ist, weiss ich nicht :/

      Meinst nicht, der OEM Jubi ist zu leise? Ausserdem hab ich mal gehört, dass wenn man einen OEM Auspuff an ein unterkategorisiertes Farhzeug montiert, bekommt man keinen TÜV, also nicht eingetragen ?! ?(
      MfG,
      eX

      GolfIV Fahren bewegt.
    • eXtsy schrieb:

      Welcher davon allerdings am besten ist, weiss ich nicht :/

      Kommt auf dein Budget an :D
      Ich würde zum BN-Pipes tendieren (wohl weil ich selbst eine BN-Pipes drunter habe *gg*).
      Aber Friedrich Motorsport ist i.d.R. auch nicht mehr soo schlecht, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. :sleeping:

      eXtsy schrieb:

      Meinst nicht, der OEM Jubi ist zu leise?

      Der ist halt dezenter als andere Sportpötte.
      Aber an einem Sauger ist der gar nicht soooo leise, da er ja für einen Turbomotor konzipiert wurde.

      eXtsy schrieb:

      Ausserdem hab ich mal gehört, dass wenn man einen OEM Auspuff an ein unterkategorisiertes Farhzeug montiert, bekommt man keinen TÜV, also nicht eingetragen ?! ?(

      Das ist halt der Nachteil davon.