Dämpferlaufleistung- drinlassen oder ersetzen?

  • Könnte mir jemand sagen ob ich bei 45/35 noch Pendelstützen benötige, damit die Antriebswelle nicht schleift? ?


    Oder ob ich nur die Dämpfer und die federn benötige? Brauch ich noch etwas ? Außer Werkzeug und Federspanner ^^


    Möchte wohl von dem link von Seite1 bestellen :)

  • Ich hab ja nur 90PS unterm Hintern und bin auch kein Raser, aber würde gerne etwas strafferes Fahrgefühl haben + Tieferlegung per Federn. Sind da die Bilstein B4 zu empfehlen? Ich brauch kein Gewinde, und meine Dämpfer müssen vermutlich eh ersetzt werden.

  • Huhu. Die B4 sollen wenn nur minimal härter sein. Die B4 sind auch nicht als sport Dämpfer zusehen. Eher als Austausch Ersatz vom original.
    Sport sind meines Wissens ab B6.
    Dennoch werde ich mir die B4 bestellen. Da runter will ich auf jeden Fall und die Dämpfer sind am Ende.
    Kohle ist für B6 zu knapp und warten geht bei mir aus besagten Grund nicht mehr :o


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Kannst dann ja mal berichten wie die so sind :)

  • *Kleines update* gleich kommt das alte matschige Fahrwerk raus und das neue hinein:D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • So fertig ist die Lauge :D
    Also fährt sich super! Etwas härter wie mit Standardfahrwerk. Und in meinem falle nochmal härter da meine Dämpfer total hinüber waren.
    Übrigens gibt es für die federn ne ABE zum download bei eibach :cool: da ich Serienbereifung fahre muss ich nicht mal zum TÜV:D
    Habe übrigens die 45/35 also sportline Version genommen! !
    Ich denke mal hätte ich aber das Geld für die B6 oder aufwärts gehabt und diese genommen wäre er sicher viel härter geworden und somit hätte ich als berufspendler nicht das gehabt was ich wollte.....das lass ich aber mal so offen stehen vielleicht ändert sich das was ich nicht glaube :rolleyes:
    Fakt bin zu frieden , etwas härter wie serie und in meinem Falle wegen total im Eimer Dämpfer extrem härter als vorher :p
    Gruß


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Also die Dämpfer muss man auch nicht eintragen lassen, weil es praktisch Ersatzteile für die Seriendämpfer sind?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!