Vibrieren, bzw. Klappern in der Türverkleidung beim Dynaudio =(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vibrieren, bzw. Klappern in der Türverkleidung beim Dynaudio =(

      Hallo liebe Golffahrer/innen,

      ich bin mit meinem Golf 6 ja echt zufrieden. Aber eine Sache stört mich extrem:

      Sobald ich etwas lauter Musik höre, klappert und vibriert es in meinen Türverkleidungen ;(

      Ich habe die Tiefen in den Einstellungen gerade einmal zur Hälfte nach oben (Stufe 4/5) geregelt und auch höre ich nicht übertrieben laut Musik (Level 10-12), mal etwas mehr. In meinem Golf davor hatte ich das RCD 310 ohne Dynaudio und es hat nichts vibriert oder geklappert, obwohl ich die Tiefen fast voll aufgedreht hatte - der Sound war echt top!!! Jetzt wollte ich mir was gutes tun und das Dynaudio gönnen und jetzt klappert und vibriert es in den Türen - dafür der Mehrpreis? ;( Das Dynaudio ist meiner Meinung ein gutes Soundsystem, aber das vibrieren/klappern stört einfach nur - selbst meinen Mitfahrern fiel das auf! ;(

      Jetzt meine Frage: Kann mein :) da irgendwas machen? Immerhin habe ich noch ein Jahr Garantie :thumbup:

      MfG, Marcel

    • das Dynaudio ist seinen Aufpreis keinesfalls wert, aber das entscheidet jeder für sich selbst.

      fahr zum Händler und verlange Regulierung. der schmiert dir bestimmt irwas in die TVK um sie ruhig zu stellen.
      alternativ machste es selber, z.B. mit Brax Paste.

    • Ich war heute mal bei meinem :)
      Er sagte, dass ist "normal" - es liegen halt Kabel und so weiter in den Türen, welche bei mehr Bass eben mitschwingen....
      Als ich ihn auf das Thema "Türen dämmen" ansprach, meinte er, dass würde vielleicht minimal etwas bringen,
      aber der Aufwand dafür sei viel zu groß (Kurzum, er würde davon abraten)..... :rolleyes:

      Ich fahre am Montag nochmal ein paar Autohäuser in Hannover ab, ansonsten geht es zum Car-Hifi-Spezi :thumbup:

    • Hallo,
      also das Problem haben wir bei jedem Dynaudiosystem wo wir unseren Subwoofer nachrüsten, deswegen dämmen wir die Türen gleich mit, danach ist endlich Ruhe. Kostet komplett 100€. Der Weg von Hannover zu uns ist ja nicht all zu weit, ne Stunde Zeit mitbringen und deine Türen sind ruhig.

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Also "normal" ist das denke ich nicht. Habe auch das Dynaudio und da ist es in den Türen ruhig. Es klappert oder vibriert nix. Auch außerhalb vom Auto ist kein klappern o.ä. zu hören.