Stoff löst sich von A-Säulen

  • Bei mir löst sich der Stoff an beiden A-Säulen am Luftausströmer. Deswegen war ich jetzt schon bei zwei VW Niederlassungen. Leider deckt meine verlängerte Neuwagengarantie diesen Mangel nicht ab. Meine VW Niederlassungen wimmeln mich nur ab und vertrösten mich auf den Kundenservice von VW. Selbst die Kulanzanträge werden angeblich nicht bewilligt.


    Meine Fragen sind jetzt, hat das Problem noch jemand von euch? Was soll ich jetzt am besten machen?

    Gruß VW-Performance

    Einmal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Titel

  • Wenn du keine Garantie mehr hast, wird es wohl das Beste sein wenn du dir eine neue A-Säulenverkleidung für ~25-30 € kaufst.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich habe ja noch die verlängerte Garantie von VW. Diese deckt aber die A Säulen nicht ab. Der Mangel muss schon beim Vorbesitzer aufgetreten sein, das heißt er war spätestens nach 2 Jahren und nicht mal 40000km da. Das spricht ja nicht gerade für "Wertigkeit". Wiegesagt vertrösten mich meine Händler auf die Kundenbetreuung. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, aber wie geh ich da am besten vor? E-Mail, Brief, Anruf? Was soll ich da am besten schreiben/sagen?


    Ich habe auch noch zwei weitere Mängel, die die Garantie nicht abdeckt. Zum einen die Motorhaubendämmmatte, die am Turbo wegschmort und zum anderen an einem der R-Line Embleme am Kotflügel blättert der Lack ab.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Gruß VW-Performance

  • Da musst du dich wohl mit abfinden....Qualität gibts von VW schon lang net mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!