Stecker Sonnenblende lösen/entriegeln

  • Mahlzeit ;)
    Ich müsste bei mir die Sonnenblenden ausbauen, wie ich sie rausbekomme weiß ich.
    Nur ist mir nicht klar wie ich den Stecker löse/entriegel, da dieser ja im Himmel eingeklipst ist.
    Ich hatte die Sonnenblenden schonmal ausgebaut, und mir dabei die Kabel abgerissen, aufgrund der Unwissenheit -.-
    Hat jemand eine Ahnung wie ich den Stecker löse ohne den halben Himmel auszubauen?!


    Hier mal nen Bild damit ihr wisst welchen Stecker ich meine ;)
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/%24(KGrHqJ,!qYFGTki)dv5BRlM4+ndsQ~~48_20.JPG]


    Thx Chrishi

  • Als ich die Sonnenblende gewechselt habe bin ich folgendermaßen vorgegangen:


    Schraube der Sonnenblende lösen und die Sonnenblendenhalterung ausfädeln. Anschließend habe ich an der Windschutzscheibe nach oben an die Vorderseite des Himmels gegriffen und diesen mit sanfter Gewalt (etwa dort wo die Verschraubung der Sonnenblende saß heruntergebogen. Anschließend bin ich mit der Hand in die Lücke zwischen Himmel und Dachblech, habe den Stecker ertastet und ausgeclipst, den Stecker (am Kabelbaum habe ich dann von oben durch das Loch der Sonnenblendenhalterung in den Innenraum durchgehängt. Himmel wieder hochdrücken, neue Sonnenblende anschließen, einfädeln, festschrauben, fertig.


    Meine Hände sind weder besonders groß noch klein. Ich bin nicht geduldig und ich habe Wurstfinger - dann schaffst Du das auch! :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wunderbar, vielen Dank für die Anleitung ;)
    Mal schauen ob ich das hinbekomme :D


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!